Weißenburg: Exhibitionist entblößt sich vor Kind

10.8.2018, 14:49 Uhr

Das spätere Opfer fuhr mit dem Fahrrad auf dem Gehweg einer Verbindungsstraße (Gunzenhausener Straße) zwischen Hattenhof und Weißenburg. Gegen 14 Uhr trat ein Mann aus dem Gebüsch und zeigte sich dem Kind in einer schamverletzenden Weise. Das Mädchen ergriff sofort die Flucht und vertraute sich erst einige Stunden später ihrer Mutter an, die daraufhin umgehend die Polizei verständigte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 

Circa 25 bis 35 Jahre alt, etwa 170  bis 175 Zentimeter groß, korpulente Figur, südländisches Aussehen. Er hatte schwarze Haare, einen dunklen Vollbart und dunkle Augen. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen, langen Jeans und einem roten T-Shirt mit weißem Schriftzug. Zudem trug er eine dunkle Armbanduhr.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.