Weißenburg: Sperrung der Nördlichen Ringstraße

19.2.2017, 07:00 Uhr
Weißenburg: Sperrung der Nördlichen Ringstraße

© WT-Archiv

Sie müssen bis Ende Februar durchgeführt werden. „Wegen der Höhe der Bäume ist der Einsatz eines Autokrans notwendig. Dieser Kran wird in der Nördlichen Ringstraße aufgestellt“, heißt es im Pressetext. Dazu ist eine Vollsperrung von der Kreuzung am Ellinger Tor bis zu der Parkplatz­zufahrt im Wallgraben unumgänglich. Die Arbeiten werden bis zum Abend abgeschlossen sein.

Der Parkplatz im Wallgraben und die Zufahrt zu den Wohneinheiten Nördliche Ringstraße 21 sind nicht betroffen und können über die Nördliche Ringstraße vom Plerrer kommend angefahren werden. Der Verkehr stadtauswärts Richtung Eichstätt wird über die Kreuzung am Ellinger Tor, Nürnberger Straße, Rothenburger Straße, Jahnstraße zur Nördlichen Ringstraße umgeleitet. Aus der ent­gegengesetzten Richtung erfolgt die Umleitung über die Jahnstraße, Rothenburger Straße zur Nürnberger Straße. Durch diese „kann es an diesem Tag zu Verspätungen im Stadtbusverkehr kommen“, schreibt die Stadt.

Nachdem die Nördliche Ringstraße ein Verkehrsaufkommen von täglich circa 13200 Fahrzeugen zu verkraften hat, sollte der nördliche Bereich der Stadt – soweit möglich – an diesem Tag von Kraftfahrern gemieden werden, empfiehlt die Stadtverwaltung und bittet gleichzeitig die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Keine Kommentare