Weißenburger Baskets auswärts unterwegs

17.1.2019, 08:06 Uhr
Weißenburger Baskets auswärts unterwegs

© TSV 1860

Die Gastgeber konnten dem schnellen Spiel und der überaus guten Trefferquote ihrer Gäste nichts entgegensetzen. Mit einem Stand von 53:19 ging es für die jungen TSV-1860-Korbjäger in die Halbzeitpause. Trainer Sascha Hoffmann war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, die durchgängig ein konzentriertes und schnelles Spiel zeigte, gelernte Strategien anwandte und den Punktestand in der zweiten Hälfte mehr als verdoppeln konnte. Mit vier Siegen stehen die Weißenburger Jungs nun ungeschlagen an der Tabellenspitze. Für die Weißenburger spielten und trafen: Abdurrahim (39 Punkte), Hitz (5), Kölbel (32), Mutlu, Osipow, Unger (29) und Wurm (13).

Die Herren II spielten ebenso in Altdorf und für sie war von vornherein klar, dass es ein schweres Match werden wird. Altdorf steht ungeschlagen an der Tabellenspitze und hat Spieler mit Regionalliga-Erfahrung im Kader. Die Weißenburger verloren deutlich mit 60:102. Trotz allem blicken sie den nächsten Spielen zuversichtlich entgegen und erhoffen sich noch den ein oder anderen Sieg. Es spielten: L. Beckler (7 Punkte), S. Beckler (8), Göttler (2), Leng (2), Michel (5), Schwab (27), Weber (1), A. Willmann (3), P. Willmann (5).

Schlechte Trefferquote

Für die Damen (Bezirksklasse) ging es zum TuS Feuchtwangen. Bisher spielten die Weißenburgerinnen eine gute Saison, vier von fünf Partien entschieden sie für sich. Somit rechneten sie sich gegen Feuchtwangen eine Chance aus, jedoch fuhren sie mit einem krankheitsgeschwächten Kader zum Spiel. Bereits im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass es nichts zu holen gibt (21:12) und letztendlich verloren die TSVlerinnen mit 67:37. Die Trefferquote war erschreckend schlecht (zum Beispiel nur drei Treffer aus 14 Freiwürfen), das Zusammenspiel klappte nicht, Angriffe der Gastgeberinnen wurden nicht gestoppt. Trainer Christian Höß: „In der zweiten Hälfte spielten wir besser, aber es reichte bei weitem nicht“. Es spielten: Brenner (6 Punkte), Estner, Haasler (8), Hemmeter (2), Holzmeier (10), Kilinc, Löffler, Mathes (4), Rottler (2), Sestak (5).

Die Herren I (Bezirksklasse) waren ebenfalls zu Gast in Feuchtwangen. Die Weißenburger führen ungeschlagen die Tabelle an und Feuchtwangen ist auf dem dritten Platz. Die Gäste bestimmten von Anfang an das Spiel und setzten sich unterm gegnerischen Korb bestens durch. „Trotz unseres Alters spielten wir viele Fastbreaks“, meinte anschließend Christian Höß zu den flotten Gegenstößen des TSV 1860. Zur Halbzeit stand es 33:24 für die Weißenburger, die den Vorsprung ausbauten und am Ende souverän mit 79:47 gewannen. Es spielten und trafen: Hartmann (6 Punkte), Hilgart (11), Hirschmann (11), Hoffmann (16, davon 4 Dreier), Höß (2), Lopes-Vieira (12), Michel (4), Schulz (16).

Folgende Heimspiele der WUG-Baskets stehen am Samstag, 19. Januar, in Gunzenhausen (Turnhalle Simon-Marius Gymnasium) auf dem Plan: 14 Uhr: Bezirksklasse Damen Weißenburg gegen Post SV Nürnberg IV; 16 Uhr Bezirksklasse Herren Weißenburg gegen Post SV Nürnberg IV; 18 Uhr Kreisliga U16 weiblich Weißenburg gegen Post SV Nürnberg III; 20 Uhr Bezirksoberliga U18 männlich Weißenburg gegen TV 1860 Fürth.

 

Keine Kommentare