Weißenburger Handball-Herren eroberten Rang zwei

6.3.2015, 10:19 Uhr
Weißenburger Handball-Herren eroberten Rang zwei

© Mühling

Nach der Niederlage der Vorwoche gegen die SG Schwabach/Roth II wa­ren die Weißenburger Titel- und Aufstiegschancen verspielt. So konnte das Team völlig ohne Druck gegen den im Hinspiel überlegenen Gegner auflaufen. Das Match begann ausgeglichen. Bis zur zehnten Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (5:5). Danach zogen die Gäste aus Wendelstein das Tempo an und gingen überraschend schnell mit 12:6 in Führung. Die Hausherren erholten sich jedoch nach einer Auszeit von diesem Schock und verkürzten immer weiter. Zur Pause stand es 13:14 aus TSV-1860-Sicht.

In der zweiten Halbzeit spielten die Weißenburger ihr Potenzial dann aus, konnten mit 16:15 erstmal seit der dritten Minute wieder in Führung ge­hen und gaben diese bis zum Ende nicht mehr ab. Das lag vor allem an der sehr starken Torwartleistung Dominik Reichels (er hielt unter anderem vier von sechs Siebenmetern) und einer stabilen Defensive. Auch Jakob Winkler trug mit zwölf Toren erheblich zum Endstand von 26:23 bei – er erzielte fast die Hälfte der Weißenburger Treffer.

Nach dem Sprung auf Platz zwei müssen die TSV-Sechziger am Sonntag, 8. März, um 16.45 Uhr beim Tabellenfünften TSV Altenfurt II antreten. Eine Woche später ist dann am Sonntag, 15. März, um 17.00 Uhr der nach wie vor ungeschlagene Spitzenreiter von der SpVgg Mögeldorf zu Gast in der Ellinger Schulsporthalle, wo auch das jüngste Match gegen Wendelstein ausgetragen wurde.

TSV 1860 Weißenburg: Dominik Reichel, Friedhelm Rudat (beide Torwart), Florian Wein, Alexander Hühnerkopf, Jakob Winkler (12 Tore/davon vier Siebenmeter), Johannes Brechtelsbauer (1), Daniel Wokon (3), Kacper Szmal (2), Lucas Schmidt (1), Markus Brunnenmeier (2), Holger Würth (2), Tim Lukas (1) und Andreas Sestak (2).
 

Keine Kommentare