Weißenburger Schranne wird zur Partyzone

27.12.2017, 11:00 Uhr
Weißenburger Schranne wird zur Partyzone

© Couga Connection

Statt „Venga“ ist man nun unter dem Namen „Turn Up 2018“ unterwegs, was wohl in etwa so viel bedeuten dürfte, wie dass man in der Schranne das neue Jahr „aufdrehen“  will. Die Grundidee ist aber dieselbe, wie zu Venga-Zeiten. Es fehlt in der Stadt an einer öffentlichen Feierlo­cation, wo sich zum Jahresende die Feierwilligen der Region in größerem Umfang treffen können. Die Disco Soho steht dafür nicht zur Verfügung, weil man Silvester regelmäßig die Schotten dichtmacht, immerhin ist man den Rest des Jahres ausgiebig genug mit Feiern beschäftigt. Nun kommt also die Schranne als Feierquartier zurück, was das jüngere Partyvolk in der Stadt freuen wird, die direkten Anwohner wahrscheinlich et­was weniger.

Hinter der Wiederbelebung steckt die Couga Connection um Kevin Ruff. Eine Gruppe, die mit Treuchtlinger Freibad-DJ-Partys begann, dann in die Weißenburger Karmeliterkirche wechselte, um dort in diesem Jahr etwa die „Black Beats“ auf die Beine zu stellen. „Turn Up 2018“ ist nun die neueste Erfindung aus der Veranstalterschmiede. Das Kernkonzept ist nicht so grundlegend anders wie zu Venga-Zeiten, auch wenn man der Party ein modernes Facelifting verpasst hat.

Los geht es ab 22 Uhr, wenn daheim das Fondue gegessen und das erste Blei vergossen ist. Einlass ist erst ab 18 Jahren. Für die Musik sorgen der Treuchtlinger DJ Smac, den man aus dem Soho kennt, und DJ Rockafella aus dem Mach1. Zur Begrüßung gibt es einen Sektempfang und Häppchen, zur Unterhaltung ein bisschen Beer Pong mit den Beer-Pong-Größen vom BPC Franken. Wer in weißem oder schwarzem Oberteil erscheint, nimmt zudem an einer Verlosung für ein Wochenende mit einem Audi teil. Feiern lässt sich dann bis in die frühen Morgenstunden. Auf der Facebook-Seite der Veranstaltung ist 4.30 Uhr als En­de der Party angegeben.

 

Keine Kommentare