Weißenburger U19 auf beachtlichen dritten Rang

27.5.2015, 08:26 Uhr
Weißenburger U19 auf beachtlichen dritten Rang

© Mühling

Für den beruflich verhinderten Christoph Jäger coachten diesmal Co-Trainer Klaus Cieslik und Betreuer Dieter Siol das Team um Kapitän Manuel Tiringer. Weil einige Akteure der U19 gleichzeitig in der „Ersten“ gebraucht wurden, kamen mehrere U17-Spieler (Bastian Mühling, Simon Wittmann, Andreas Kral und Jonas Schmauser) zum Einsatz und fügten sich nahtlos ein.

Das Weißenburger Team wollte die erfolgreiche Saison auf jeden Fall mit einem Sieg beenden und Rang drei un­termauern. Dementsprechend gingen die Gäste zu Werke und erzielten in der 26. Minute das 0:1 durch Benedikt Auernhammer. Noch vor der Pause schnürte Julian Dürnberger einen Doppelpack zum 0:3. Für den Torjäger waren es die Saisontreffer Nummer 29 und 30, womit er in der U19-BOL einsame spitze ist. Zuerst traf er nach ei­nem Solo, dann verwertete er ein uneigennütziges Zuspiel von Manuel Tiringer.

Im zweiten Abschnitt taten die Weißenburger dann nicht mehr als nötig und brachten den Sieg sicher nach Hause. Die eine oder andere Chance hätte noch einen höheren Sieg ermöglicht, letztlich fiel aber nur noch der Ehrentreffer für die Feuchtwanger (90., Johannes Kranz), die schon vor dem Match als Absteiger feststanden.

Die TSV-1860-Jungs waren bis zum vorletzten Spieltag im Titelrennen gewesen, mussten dann aber ihre Hoffnungen begraben, als sie im Topspiel gegen den Tabellenführer SG Nürnberg/Fürth eine 2:0-Führung verspielten und noch mit 2:4 verloren. Die SG steigt als Meister in die Landesliga auf. Rang zwei geht an den FSV Stadeln, dem der SC Eltersdorf (4.) am letzten Spieltag kampflos die Punkte überließ. Auf Platz drei gehen die Weißenburger durchs Ziel und müssen jetzt die Jungs des Jahrgangs 1996 in den Herrenbereich verabschieden. Absteiger sind neben Feuchtwangen auch der TSV Burgfarrnbach und der SV Buckenhofen.

TSV 1860: Uhl, Wittmann, Loy, Lotter, Wörrlein, Tiringer, Mühling, Hamberger, Auernhammer, Virduzzo, Dürnberger (Kral, Schmauser).

Keine Kommentare