Wettelsheim fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft

19.5.2015, 08:55 Uhr
Wettelsheim fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft

© Katheder

Den fehlenden „Dreier“ will der Spitzenreiter am kommenden Pfingstsamstag im Heimspiel gegen den TSV Pfofeld verbuchen, muss sich aber steigern, denn der jüngste 2:1-Erfolg im Derby beim abstiegsbedrohten FC Nagelberg war für den Tabellenführer ziemlich mühsam. Platz zwei ver­teidigte der SSV Oberhochstatt mit einem 2:0-Erfolg beim SV Theilenhofen, allerdings macht der TSV Absberg (3:0-Sieger in Altenmuhr) dem SSV mit nur einem Punkt Rückstand den Relegationsplatz streitig.

Mit dem SC Stirn und der Eintracht Kattenhochstatt standen sich zwei Teams des oberen Mittelfelds im direkten Vergleich gegenüber und trennten sich mit einem torlosen 0:0. Die Punkte teilen musste auch der VfL Treuchtlingen und verpasste durch das 3:3 gegen den FC Geilsheim den möglichen großen Schritt zum Klassenerhalt. Immerhin hielten die Grabener den direkten Konkurrenten dadurch aber auf Fünf-Punkte-Distanz.

FC Nagelberg – SV Wettelsheim 1:2

Eine couragierte Leistung zeigte der FC Nagelberg gegen den Spitzenreiter SV Wettelsheim und war dicht an einem Remis. In der sehr kampfbetonten Partie gingen die Gastgeber in der 18. Minute überraschend in Führung. Ferenz Fuchs setzte sich gegen zwei Gästespieler durch und erzielte das 1:0. Die Führung war nur von kurzer Dauer, denn Wettelsheims Michael Berthold traf in der 24. Minute mit einem Fernschuss zum 1:1-Ausgleich. Nur kurze Zeit später bot sich den Gästen gar die große Möglichkeit zur Führung. FCN-Keeper Andreas Betz foulte im Strafraum SVW-Angreifer Danny Schupp. Den fälligen Strafstoß setzte Timo Rößler jedoch an den Pfos­ten, sodass es beim 1:1-Pausenstand blieb.

Im zweiten Abschnitt dominierte Wettelsheim, während die Nagelberger bei schnellen Kontern durchaus gefährlich blieben. Gute Chancen waren aber nur wenige zu verzeichnen. Als man fast mit einer Punkteteilung rechnete, ließ in der 86. Minute Torhüter Betz einen Schuss abprallen und Bastian Baumann vollstreckte im Nachschuss zum 2:1 für den SV Wettelsheim. Sekunden vor dem Ende hatte Christian Kleber noch die Ausgleichsmöglichkeit, doch rettete ein SVW-Spieler per Kopf auf der Line, sodass der Sieg für den Spitzenreiter um Trainer Rainer Neubauer perfekt war.

FC Nagelberg: Betz, Kleber, Weimann, Brendel, Sebastian Lehmeier, Fuchs, Bunz, Hertlein, Jahnel, Özkan, Auernhammer (eingewechselt: Alan, Tobias Lehmeier).

SV Wettelsheim: Schmidt, Bierlein, Markus Berthold, Rosskopf, Vöhringer, Rößler, Döbler, Baumann, Simon Hüttinger, Michael Berthold, Schupp (eingewechselt: Lukas Hüttinger, Renner).

Reserven: 4:1 für Wettelsheim; SVW-Tore durch Michael Obel (2), Dominik Krois und Uli Schülein; FCN-Treffer durch Johannes Bickel.

SV Theilenhofen – Oberhochstatt 0:2

Der SSV Oberhochstatt erwischte im Spiel beim Schlusslicht SV Theilenhofen den besseren Start, Eugen Rudi traf aber nur das „Alu“ des SV-Tores. Kurz darauf fiel die Führung, als Patrick Mühlöder Stefan Auernhammer einsetzte. Letzterer umkurvte den Keeper der Platzherren und schoss zum 0:1 ein. Der SSV hatte das zweite Tor mehrfach auf dem Fuß, doch weder Andreas Auernhammer oder Rudi waren erfolgreich. Das Tabellenschlusslicht hatte Mitte der ersten Hälfte eine Drangphase, in welcher aber die SSV-Abwehr sicher stand und nichts zuließ. In Hälfte zwei fühlte sich der SSV oft benachteiligt, ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und sorgte schließlich für die Entscheidung. Stefan Auernhammer flankte auf seinen Bruder Andreas, der den Ball in der 63. Minute direkt zum 0:2 verwandelte. Theilenhofen hatte noch eine zwingende Möglichkeit, doch Mühlöder klärte kurz vor der Linie. In der Schlussphase verweigerte der Schiedsrichter dem SSV noch zwei mögliche Elfmeter nach Foul an Andreas Auernhammer. Dies fiel aufgrund der souveränen Leistung des Tabellenzweiten um Trainer Martin Nürminger jedoch nicht ins Gewicht.

SSV Oberhochstatt: Rosenwirth, Harbatschek, Wiedemann, Lehner, Danzer, Schäfer, Mühlöder, Rudi, Stefan Auernhammer, Ellinger, Andreas Auernhammer (eingewechselt: Lange, Bilinski).

Reserven: 3:2 für Theilenhofen; SSV-Tore durch Stefan Schmoll (2).

SC Stirn – SpVgg Kattenhochstatt 0:0

Ein gerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer in Stirn. Das Spiel war geprägt von zwei starken Abwehrreihen, die wenig Torchancen zuließen. Die erste Hälfte verlief ohne nennenswerte Szenen. Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Erst in den letzten 20 Minuten gab es Möglichkeiten. Die größte Chance hatte die Eintracht Kattenhochstatt in der 74. Minute, als Gianluigi Perrone für seinen schon geschlagenen Keeper Georg Fröhlich auf der Linie klärte. Hier reklamierten die Gäste vergeblich auf Tor. Sie hatten den Ball deutlich hinter der Linie gesehen. Der Schiedsrichter konnte das aus seiner Perspektive nicht erkennen und entschied zum Glück für den SC Stirn auf Eckball. Für die Heimelf hatte Harry Schuster die beste Möglichkeit nach einer Ecke, als er aus kurzer Distanz das Tor knapp verfehlte. Kurz vor Schluss parierte dann noch Eintracht-Keeper Christian Eckert einen Freistoß von Stirns Bernd Brandner glänzend.

SC Stirn: Fröhlich, Perrone, Hahn, Benjamin Schneider, Michael Höppler, Brandner, Zeiner, Breutel, Daniel Höppler, Missberger, Schuster (eingewechselt: Maximilian Schneider, Hüttinger).

Eintracht Kattenhochstatt: Christian Eckert, Daniel Schwimmer, Allertseder, Wenk, Felix Thalhauser, Roth, Thomas Eckert, Christian Pfahler, Weichselbaum, Föttinger, Mina (eingewechselt: Schwegler, Matthias Pfahler).

Reserven: 8:1 für Kattenhochstatt: Eintracht-Tore durch Constantin Weck (3), Markus Zäh, Marco Thalhauser, Johannes Kressel, Stefan Kraft und Georg Wolf; Stirner Ehrentreffer durch Adrian Fink.

VfL Treuchtlingen – FC Geilsheim 3:3

Von Beginn an war es eine hektische Partie, die von zahlreichen vergebenen Chancen und Fouls auf beiden Seiten  geprägt war. Der VfL Treuchtlingen begann schwach und kassierte bereits nach acht Minuten das 0:1 durch Geilsheims Sven Reichert. Erst in der 22. Minute gelang den Grabenern etwas Zählbares, als Manuel Scherer mit einem abgefälschten Schuss das 1:1 erzielte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte Toptorjäger Manuel Reichert sein Können und lupfte den Ball zum 1:2-Pausenstand in die Maschen. Die zweite Halbzeit lief deutlich besser für die Hausherren, die endlich mehr Laufbereitschaft und Willen auf den Platz brachten. Nur vier Minuten brauchten sie, um den Ausgleich zu erzielen. Marco Beck legte ein Solo bis in den Sechzehner hin, passte zu dem besser positionierten Alexander Meyr, der den Keeper zum 2:2 verlud. Nun wurde das Spiel zunehmend härter. 20 Minuten vor Schluss schickte Christian Bieswanger den gestarteten Claudio Huhn, welcher eine Flanke auf Michael Steinle brachte, der den Ball mit viel Risiko volley nahm und zur 3:2-Führung traf. Nun schien es, als könnten die Treuchtlinger drei wichtige Punkte verbuchen, doch die Geilsheimer nutzten eine Unstimmigkeit zwischen Torwart und Abwehrspieler zum 3:3. Torschütze war Johannes Doberer.

VfL Treuchtlingen: Potuczek, Mayr, Scherer, Kleemann, Loy, Rudat, Huhn, Beck, Bieswanger, Steinle, Haubner (eingewechselt: ­Berisha).

Reserven: VfL Treuchtlingen II – SG Geilsheim/Obermögersheim II 7:1; VfL-Tore durch Thomas Vogt (2), Axel Rosenbauer (2), Christopher Held, Stefan Baurenschmidt, Rene Gräf.

Keine Kommentare