Wettelsheimer Auftaktspiel vom Winde verweht

18.3.2019, 15:05 Uhr
Wettelsheimer Auftaktspiel vom Winde verweht

© Uwe Mühling

. . . denn es herrschten extreme Bedingungen. Der Platz in dem Fürther Stadtteil war zwar gut bespielbar, doch es war „unfassbar windig“, wie der Wettelsheimer Trainer Tobias Grimm feststellte. So dominierte Burgfarrnbach in der ersten Hälfte mit dem Wind im Rücken. Die Gastgeber, die in der Winterpause zahlreiche Spielerwechsel vollzogen haben (Trainer Uwe Neunsinger blieb), gingen in der 21. Minute durch einen Treffer von Alexander Seibold mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Tim Paschek auf 2:0. Beide Treffer resultierten aus Standardsituationen, wobei dem zweiten Tor eine umstrittene Szene voraus ging.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVW Windunterstützung und klare Feldvorteile. Auch hier kam Torgefahr vor allem durch Standards zustande, welche die Gäste im Gegensatz zu Burgfarrnbach aber nicht nutzen konnten. Freistoßchancen durch Julian Dürnberger und Kapitän Hans-Christian Döbler verpufften ebenso wie eine Möglichkeit des eingewechselten Michael Halbmeyer. Auch mehrere Ecken brachten für die Gäste nichts ein, sodass sie am Ende mit leeren Händen dastanden. „Leider ist bei den Windspielen nichts Zählbares für uns herausgekommen. Bei einem Anschlusstor wäre sicher noch etwas drin gewesen“, stellte SV-Coach Grimm fest.

Mit dem 2:0 gelang dem Tabellenfünften Burgfarrnbach die Revanche für die 1:2-Niederlage beim Hinspiel in Wettelsheim, während dem SVW der erhoffte und angestrebte Punktgewinn im Abstiegskampf verwehrt blieb. Trainer Grimm und Co. hoffen nun auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den punktgleichen FC Holzheim (je 23).

TSV Burgfarrnbach: Meier, Schmidt (74. Dietz), Littwin, Nicolas Baumann, Yumak, Daniel Bauer, Yildirim (85. Dorsch), Heinrich, Seibold (68. Gerein), Huber, Paschek.

SV Wettelsheim: Zwahr, Stoll, Simon Renner (46. Halbmeyer), Matthias Müller, Michael Bertold, Döbler, Zischler, Rasch (46. Tobias Krois), Lehmeyer (66. Bastian Baumann), Bunz, Dürnberger.
Schiedsrichter: Marc Bauer (DJK/SV Neuses); Tore: 1:0 Alexander Seibold (21. Minute), 2:0 Tim Paschek (45., +1); Gelb-Rote Kar-
te: Nicolas Baumann (Burgfarrnbach, 92. Minute).

Keine Kommentare