Zu schnell in die Tankstelle in Weißenburg gefahren

22.2.2019, 18:00 Uhr
Zu schnell in die Tankstelle in Weißenburg gefahren

Ein 18-jähriger Gunzenhausener war bei der Einfahrt in die Tankstelle im Weißenburger Industriegebiet Süd II mit einer Kombilimousine ins Schleudern geraten. Der Wagen prallte frontal gegen eine Zapfsäule – und zwar so heftig, dass die Säule vollständig herausgerissen wurde und ein paar Meter neben ihrem eigent­lichen Standort zum Liegen kam. „Auto und Zapfsäule wurden dabei komplett zerstört. Es entstand nach ­erster Einschätzung ein Sachschaden von circa 17 000 Euro“, schreibt die Weißenburger Polizei in ihrem Bericht.

Kraftstoff lief bei dem Unfall nicht aus. Zwei der drei heranwachsenden Autoinsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Polizei gegenüber gab das Trio an, ein mittlerweile am Unfallort anwesender 62-Jähriger wäre der Fahrer des Autos gewesen. „Die tatsächliche Fahrereigenschaft des 18-jährigen Schülers konnte jedoch noch an der Unfallstelle von der Polizei ermittelt werden“, heißt es im Pressebericht weiter. Alle drei Fahrzeuginsassen erwartet nun unter anderem eine Anzeige we­gen falscher Verdächtigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.