Zwei Männer bei Messerstecherei in Eichstätt verletzt

25.10.2016, 10:54 Uhr

Der 35-Jährige aus Heideck und die beiden 34 und 32 Jahre alten Eichstätter trafen am Sonntagfrüh gegen 1.00 Uhr vor einem Lokal in der Eichstätter Innenstadt aufeinander, berichtet die Polizei. Es entwickelte sich ein Streit.

Über den Grund hierfür ließ die Polizei nichts verlauten. Der 35-Jährige zog ein Messer, ging auf die beiden Eichstätter los und stach auf sie ein. Beide erlitten Stichverletzungen im Bauchbereich und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Als die Polizei am Tatort eintraf, war der mutmaßliche Täter bereits geflüchtet. Beamten der Kriminalpolizei Ingolstadt fassten den 35-Jährigen am Sonntagnachmittag, als er in Ingolstadt in seinem Auto saß, berichtet der Donaukurier. Der Beschuldigte wurde am Montagmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Der 32-Jährige musste im Krankenhaus notoperiert werden und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Verletzung des 34-Jährigen wurde ärztlich versorgt. Der Mann hat das Krankenhaus schon wieder verlassen.