Weil sie alleine sein wollte: Frau mit Brechstange verletzt

25.10.2016, 09:47 Uhr

Nachdem sich eine 45-Jährige entschloss den Samstagabend alleine in ihrer Wohnung zu verbringen, eskalierte die Situation: Der Lebenspartner, ebenfalls 45 Jahre, verschaffte sich gegen 23 Uhr mit einer Brechstange Zutritt zu der Wohnung seiner Freundin im Ortsteil Großgarnstadt.

Dort soll er sie nach Polizeiinformationen sofort angegriffen und den Kopf gegen die Wand geschlagen haben. Mit der Brechstange soll er der 45-Jährigen weitere Verletzungen im Kopfbereich zugefügt haben, heißt es. Angehörige wurden von der Verletzten über die Gewalttat informiert und alarmierten daraufhin den Notruf.

Die Polizisten konnten den Schläger noch vor Ort vorläufig festnehmen. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fachkommisariat der Kripo Coburg übernimmt die Ermittlungen und Spurensicherung. Gegen den 45-Jährigen liegt ein Antrag auf Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung vor. Er sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.