Mit 105 Stundenkilometern und high durch Weißenburg

15.6.2018, 11:56 Uhr

Die Radarmessung in der Eichstätter Landstraße ergab, dass der Mann 55 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war, deshalb leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein. Auf der B13 in Eichstätt konnten die Polizisten den Raser schließlich anhalten und überprüfen. Wie die Polizei mitteilte, versuchte der Mann bei der Kontrolle allerdings erst, seine Identität zu verschleiern und machte falsche Angaben.

Schnell stellte sich dann aber heraus, dass der 34-Jährige aus dem Raum Ingolstadt stammt. Er stand laut Polizei unter Drogeneinfluss. Zudem war er nicht im Besitz eines Führerscheins, denn den hatte er laut Polizei aufgrund vorangegangener Drogendelikte bereits abgeben müssen. Der Mann musste zur Blutentnahme antreten, die Staatsanwaltschaft Ansbach befasst sich nun mit dem Fall.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.