Wochenende in Bildern: Nikoläuse und fliegende Motorräder

12.11.2018, 05:45 Uhr

In der Nürnberger Arena gaben die besten Motocross-Profis der Welt ihre Kunststücke bei der "Night of the Jumps" zum Besten.

Nicht weniger spektakulär, aber nicht ganz so actionreich waren die "Fürther Glanzlichter": 21 markante Gebäude in der Innenstadt dienten den Illuminationen verschiedener Künstler als Leinwand.

Die Teilnehmer beim LGA-Indoor-Marathon bewiesen nicht nur Kondition, sondern auch Kreativität: Viele der Athleten traten in kreativen Kostümen beim Lauf an.

In Roßtal wurde die besinnliche Zeit des Jahres mit dem Martinimarkt eingeläutet. Trotz der verhältnismäßig hohen Temperaturen hatten vor allem die Kleinen ihren Spaß.

Für diejenigen, die die nahende Weihnachtszeit noch eine Weile verdrängen möchten, gab es ausreichend Kontrastprogramm:

Der Beginn der Karnevalssaison wurde in Heiligenstadt mit einem Narrensturm auf das Rathaus begrüßt.

Auch die Brucker Gaßhenker feierten am Samstagabend die fünfte Jahreszeit: Die Sporthalle war bei der Narrendämmerung gut besucht.

Mit einem Faschingsumzug zelebrierten die Ebermannstädter Faschingsfans den Beginn ihrer liebsten Jahreszeit, die in diesem Jahr unter dem Motto "Alle Sterne stehn bereit, drum auf zur Ebser Faschingszeit" steht.

 

 

Keine Kommentare