Wohnung voller Marihuana: Amberger gesteht Anbau

27.7.2017, 14:55 Uhr
Wohnung voller Marihuana: Amberger gesteht Anbau

© Polizei Amberg

Wohnung voller Marihuana: Amberger gesteht Anbau

© Polizei Amberg

In einer Gemeinde im Westen Ambergs durchsuchten die Rauschgiftermittler der Polizei Bamberg, auf richterlichen Beschluss hin, eine Wohnung. Mit dabei war auch ein Rauschgiftsuchhund, der eine feine Nase bewies: 400 Gramm Marihuana sowie mehrere bis zu drei Meter hohe Cannabispflanzen befanden sich in den vier Wänden des 59-Jährigen.

Ermittlungen hatten die Polizei zuvor auf die Spur des Mannes gebracht, der die erntereifen Pflanzen zum Eigenbedarf nutzte. Noch vor Ort wurde er festgenommen und später dem Haftrichter vorgeführt. Laut Angaben der Polizei wurde der geständige Täter schließlich wieder entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.