Zebrochene Flasche mit schmierigem Inhalt gefährdet Biker

30.9.2014, 12:54 Uhr
Zebrochene Flasche mit schmierigem Inhalt gefährdet Biker

© Polizei

Gegen 14.30 Uhr waren die beiden Männer im Alter von 20 und 21 Jahren von Untermerzbach in Richtung Ebern unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke bemerkten die Kradfahrer aus Lichtenfels in der letzten Serpentine eine zerbrochene Flasche. Diese lag etwa einen halben Meter vom rechten Straßenrand entfernt auf der Fahrbahn.

Die Motorradfahrer konnten der Flasche noch rechtzeitig ausweichen. Wie sich herausstellte, enthielt das Gefäß eine schmierige, ölähnliche Flüssigkeit, die sich im Kurvenbereich bereits auf circa 20 Meter Länge verteilt hatte.

Beamte der Polizeiinspektion Ebern stellten die Flasche sicher und entnahmen Proben von der Flüssigkeit. Die Feuerwehr Ebern kümmerte sich mit Unterstützung der Straßenmeisterei um die Absicherung und Reinigung des Straßenabschnitts. Die Polizei geht davon aus, dass ein Unbekannter die Flasche mutwillig auf die bei  Motorradfahrern beliebte Strecke geworfen hat. Es liegen bislang noch keine weiteren Erkenntnisse vor, wie die Flasche mit dem Inhalt auf die Fahrbahn gekommen ist. 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt sich um eine Klarglasflasche mit sogenannter "Tulipano"-Form und 500 ml Fassungsvermögen. Sie ist etwa 20 Zentimeter groß, hat einen Korkverschluss und trägt die Aufschriften "Made in Italy" und "50 CI VT".

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter der Telefonnummer 09721/202-1731 entgegen.

Der Artikel wurde am 30. September um 12.54 Uhr aktualisiert.