Zu schnell und betrunken: Hofer setzt VW gegen Laternenmast

3.9.2015, 15:56 Uhr
Der VK Golf wurde bei dem Aufprall komplett zerstört. Die Frontteile wurden über die ganze Straße verteilt.

© Polizei Der VK Golf wurde bei dem Aufprall komplett zerstört. Die Frontteile wurden über die ganze Straße verteilt.

Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Ein 33-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen VW Golf und geriet bei einer Bushaltestelle von der Straße ab. Der Hofer prallte mit seinem Pkw gegen einen Laternenmast. Durch den Aufprall wurde der Motorblock aus der Verankerung gerissen. Teile von der Front des Golf wurden über die Fahrbahn verteilt, die Batterie beschädigte sogar den Gartenzaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt. Der Grund für den Unfall war die viel zu hohe Geschwindigkeit, außerdem hatte der 33-Jährige 1,2 Promille im Blut. Noch dazu kam, dass die Reifen des Autos abgefahren waren und die Hauptuntersuchung schon im Juli fällig gewesen wäre. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro.