Zwei Autos überschlagen sich bei Unfall bei Köditz

30.6.2016, 11:00 Uhr
Auf der B173 bei Köditz landete ein grüner Opel nach einem Überschlag im Straßengraben.

© NEWS5 / Fricke Auf der B173 bei Köditz landete ein grüner Opel nach einem Überschlag im Straßengraben.

Ein 28-Jähriger aus Hirschberg fuhr mit seinem VW Golf in Richtung Hof. Kurz nach der Abzweigung Köditz schloss er auf eine Gruppe von Fahrzeugen, die verkehrsbedingt langsamer fuhren, auf.

Aus bislang unbekanntem Grund kollidierte er mit einem vor ihn fahrenden Opel Corsa. Beide Pkw-Lenker verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, schleuderten von der Fahrbahn und überschlugen sich. Die Fahrer konnten sich selbst aus den Unfallwracks befreien.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Golffahrer verletzte sich dabei schwer, der 32-Jährige Corsa-Fahrer nur leicht. Die beiden kamen ins Hofer Krankenhaus. Die B173 wurde kurzzeitig komplett gesperrt, ist mittlerweile aber wieder befahrbar.