Zwei Verletzte nach schwerer Kollision im Landkreis Coburg

18.10.2017, 12:56 Uhr
Zwei Verletzte nach schwerer Kollision im Landkreis Coburg

© Verkehrspolizei Coburg

Ein 61-jähriger Audi-Fahrer war Dienstagabend gegen 22.35 Uhr auf der Kreisstraße CO16 bei Bad Rodach (Landkreis Coburg) unterwegs. Als er bei der Ausfahrt Breitenau auf die Staatsstraße 2205 einbiegen wollte, übersah er eine 20-jährige Seat-Fahrerin und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Audi-Fahrer hatte der jungen Frau die Vorfahrt genommen. 

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, mit der beide Autos zusammenstießen, wurde der Audi in das naheliegende Gebüsch geschleudert. Der Seat überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Beide Pkw-Fahrer zogen sich mittelschwere Verletzungen zu und mussten stationär behandelt werden.

Die Fahrzeuge wurden mit Totalschaden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.