Reinhardt erneut Hersbrucker Stadtmeister im Skilanglauf

9.2.2015, 15:19 Uhr
Reinhardt erneut Hersbrucker Stadtmeister im Skilanglauf

© J. Ruppert

Jüngste Siegerin auf der Loipe in Waller war die siebenjährige Eva Mailänder. Ebenso wie die nordischen Athleten pilgerte Bürgermeister Robert Ilg ins heimische Wintersport-Dorado nahe Alfeld. Er und Wettkampfleiter Heiner Stocker schickten die Langläufer klassenweise im Massenstart auf die verschiedenen Strecken. Über einen Kilometer der „Minis“ war neben Eva Mailänder auch ihr Bruder Jakob erfolgreich. Hannah Stocker holte über die doppelt so lange Distanz bei den U15-Mädchen Gold vor Lea Wölfel und Amelie Wirth.

Hannah Stocker zeigte auch dem Stadtmeister der männlichen U15 - Moritz Meyer - die Fersen. Die Titel der Jugendlichen gingen an Max Stocker und Lea Schröder. Antonia Grimm trug sich bei den Damen in die Siegerliste ein.

Fast fünf Kilometer lang belauerten sich Armin Reinhardt und Frank Neumeier. Nach fast 20 Minuten Laufzeit entschieden am Ende fünf Sekunden um Hersbrucks Stadtmeisterschaft zugunsten von Armin Reinhardt. Drittschnellster hinter dem Führungsduo wurde Axel Neubing, der Gunther Klos, Thomas Völker und Jürgen Zimmermann auf Abstand hielt.

Bei den Routiniers gab es einen packenden Dreikampf. In 26.30 Minuten hatte M71-Gewinner Jürgen Vollhardt knapp die Nase vorn. Fünf Sekunden dahinter passierte Heinz Katzmeier als Bester der M76 das Ziel. Eine Sekunde danach folgte M61-Starter Karlheinz Kirsch. Reinhold Albert und Hans Hörl feierten Klassenerfolge.

Keine Kommentare