Samstag, 29.04. - 05:43 Uhr

|

AM/FM an der Heusteige

Rockiges Open Air im Gewerbegebiet - 08.04.2017 07:23 Uhr

AM/FM

AM/FM


Neben dem Heusteigenfest legte man vor zwei Jahren ein Open Air im Hof der Kfz-Werkstatt Linss mit den Störzelbachern auf.
Zur Wiederauflage gibt es statt den lieblichen Störzelbachern die hämmernden AM/FM. Die Fürther Combo trägt den semioffiziellen Titel „weltbeste AC/DC-Coverband“. Immerhin hat schon Angus Young himself mit Blick auf die Fürther Kollegen festgestellt: „Sounds like AC/DC!“

Dass es nun an der Heusteige kräftig rockt, hat ein klein wenig mit dem persönlichen Musikgeschmack von Hausherr Uwe Linss zu tun. „Ich habe die in kleiner Besetzung im Weißenburger Weinzelt gesehen und mir gedacht: „Mensch, das wäre für Treuchtlingen auch mal wieder schön.“

Organisatorisch mit im Boot sind der Club 80 und der Eber-Hart-Verein. Das sieht nach guten Chancen aus, dass aus dem Heusteigen-Open-Air eine längerfristige Bereicherung des Treuchtlinger Musiklebens werden könnte.  „Alle zwei Jahre, im Wechsel mit dem Heusteigenfest könnten wir uns das Open Air gut vorstellen“, sagt Linss.    

Den Support für AM/FM geben an diesem Abend übrigens die Treuchtlinger Lokalmatadoren von Xirow.

Freitag, 9. Juni, 20 Uhr, Tankstelle Linss, Treuchtlingen. 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem

Ein Kind der Kleinkunstszene

08.04.2017 10:51 Uhr

Mit Musik übers Wasser

08.04.2017 08:43 Uhr

Frühling am See

08.04.2017 08:00 Uhr

Frauenkabarett in Pappenheim

08.04.2017 07:58 Uhr

Die Kinder von Wolfsdorf

08.04.2017 07:56 Uhr

So klingt der Sommer …

08.04.2017 07:52 Uhr

Raus in den Festivalsommer!

08.04.2017 07:52 Uhr

Musikalische Spendierhosen

08.04.2017 07:50 Uhr