10°

Samstag, 29.04. - 15:17 Uhr

|

Es müllert mal wieder

Kabarettist Michl Müller in Trendel - 08.04.2017 06:00 Uhr

Kabarettist Michl Müller in Trendel.

Kabarettist Michl Müller in Trendel. © Daniel Biskup


Ach ja, und Trendel ist tatsächlich ein Dorf im südwestlichsten Zipfel, den der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen hergibt. Es ist allerdings ein Zipfel, der zuletzt für einiges Aufsehen gesorgt hat. Denn es scheint dort Brauch zu sein, dass sich noch die kleinste Ortsteilfeuerwehr ein Jubiläumsfest hymnischen Ausmaßes gönnt. Gerade haben die Polsinger und die Ursheimer gefeiert – unter anderem mit der Spider Murphy Gang – jetzt folgt das benachbarte Trendel dem Trend.

Die Feuerwehr des 200 Seelen-Orts hat sich mit Michl Müller einen der namhaftesten Kabarettisten Deutschlands und vor allem den zweitlustigsten Bayern eingeladen. Der ist prädestiniert für derlei Auftritt, weil Müller ein Mann des Volkes ist. Scharfsinnige, hintergründige zynische Analysen des politisch-philosophischen Verhältnisses in einer globalisierten Welt des 21. Jahrhunderts sind seine Sachen nicht. Er erzählt lieber, was er alles für Blödsinn in seiner unterfränkischen Welt erlebt und wie er damit umgeht.

Seine Auftritte sind ein Pointenfeuerwerk, weil Michl Müller einmal auf der Bühne stehend diese nur ungern verlässt. Er wandert dann ruhelos von einem zum anderen Ende der Bretter und erzählt sich heiser durch die Welt. Die Menschen lieben ihn dafür, nicht nur die von Bayern 1, sondern bald auch die in Trendel.

Donnerstag, 25. Mai, 20 Uhr, Festzelt, Trendel. 

Jan Stephan Carpe Diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem

Ein Kind der Kleinkunstszene

08.04.2017 10:51 Uhr

Mit Musik übers Wasser

08.04.2017 08:43 Uhr

Frühling am See

08.04.2017 08:00 Uhr

Frauenkabarett in Pappenheim

08.04.2017 07:58 Uhr

Die Kinder von Wolfsdorf

08.04.2017 07:56 Uhr

So klingt der Sommer …

08.04.2017 07:52 Uhr

Raus in den Festivalsommer!

08.04.2017 07:52 Uhr

Musikalische Spendierhosen

08.04.2017 07:50 Uhr