Donnerstag, 25.05. - 03:18 Uhr

|

Ikea in Ellingen

08.04.2017 07:17 Uhr

Mittsommernachtskonzert mit dem evangelischen Posaunenchor Ellingen-Hörlbach.

Mittsommernachtskonzert mit dem evangelischen Posaunenchor Ellingen-Hörlbach.


Ganz ohne Köttbullar und schwedischem Gelispel. Das Ensemble ist einfach auf eine sehr schöne Idee gekommen. Und zwar: in der kürzesten Nacht des Jahres an einem der schönsten Plätze Ellingens ein rundum entspanntes Konzert zu geben.

Zum dritten Mal rollt man in diesem Jahr zur Sommersonnenwende die Picknickdecken im Ellinger Schlosspark aus, stellt ein paar Stühle dazu und freut sich an einer magischen Nacht. Zu Mittsommer erscheinen nämlich allerlei Zauberwesen wie Elfen und Trolle den Menschen. Sagt zumindest die nordische Mythologie – na ja, und Ikea.

Der Posaunenchor sagt im Übrigen noch, dass das Konzert bei schlechtem Wetter in der Ellinger Christuskirche  stattfindet. Das wird aber selbstverständlich nicht passieren, weil der Sommer 2017 der absolute Oberhammer wird. Also sagen zumindest wir. 

Freitag, 23. Juni, 20 Uhr, im Schlosspark, Ellingen.  

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem

Ein Kind der Kleinkunstszene

08.04.2017 10:51 Uhr

Mit Musik übers Wasser

08.04.2017 08:43 Uhr

Frauenkabarett in Pappenheim

08.04.2017 07:58 Uhr

Die Kinder von Wolfsdorf

08.04.2017 07:56 Uhr

So klingt der Sommer …

08.04.2017 07:52 Uhr

Raus in den Festivalsommer!

08.04.2017 07:52 Uhr

Musikalische Spendierhosen

08.04.2017 07:50 Uhr

Willy will weiter witzeln

08.04.2017 07:49 Uhr