10°

Mittwoch, 18.10. - 00:38 Uhr

|

Pauken und Trompeten

17.07.2017 08:04 Uhr

Pauken und Trompeten © bardo_pixelio.de


„Und das lässt dann doch einiges erwarten, selbst wenn der Titel in diesem Falle weniger sprichwörtlich, sondern mehr treffend, wenn auch unvollständig ist. Denn tatsächlich konzertieren die drei Profi-Trompeter Michael Leisinger, Peter Weiß und Benjamin Schubert zusammen mit dem aus Weißenburg stammenden Paukisten Axel Dinkelmeyer. Allerdings hat man bei dem – zugegebenermaßen – hübschen Titel die Orgel ganz vergessen, die ebenfalls musikalisch an dem Konzert mitwirkt. Kirchenmusikdirektor Michael Haag wird hierbei selbst in die Tasten greifen.

Zusammen mit Pauken und Trompeten und Orgel also verspricht man sich ein festliches Konzert, das ohne Probleme den großen Kirchenraum in St. Andreas füllt. Der Schwerpunkt des Programms liegt in der Musik höfisch-barocker Pracht, die aber immer wieder kontrastiert wird durch klanglich neuere Farben. Unter anderem kommt auch der moderne Komponist Enjott Schneider zu Ehren.  

Sonntag, 22. Oktober, 17 Uhr, St. Andreas, Weißenburg. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem