Dienstag, 25.09.2018

|

zum Thema

Solo wie ein Orchester

Die CHORALlusion von Andre Enthöfer - 02.02.2018 10:38 Uhr

Andre Enthöfer


Spannend ist das vor allem, weil er auf diese Weise auch noch Lieder aus dem evangelischen Gesangbuch verhackstückt. So ist dieser Abend nicht nur ein musikalischer Genuss, sondern auch unterhaltsames Rätselraten: Welches Lied klingt da? Ist das nicht? War das noch? Müssen 15 Strophen „Geh aus, mein Herz“ wirklich sein oder lohnt sich nicht auch eine instrumentale Abkürzung?

Nicht alle Rätsel werden gelöst – die Stimmung aber mit Sicherheit. Was bleibt, sind nachhaltige Eindrücke auf alte Lieder und humorvolle Einblicke in den Alltag eines Kirchenmusikers.

Samstag, 3. Februar, 19.30 Uhr, Evangelische Kirche, Nennslingen 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem