Montag, 25.03.2019

|

zum Thema

Wegen Erfolg geöffnet

Frühlingskonzerte der Treuchtlinger Stadt- und Jugendkapelle - 01.03.2019 14:49 Uhr

Doppelkonzert der Stadt- und Jugendkapelle Treuchtlingen


Nein, Spaß. Also das mit dem Publikum. Was tatsächlich stimmt, ist das Treuchtlinger Doppelkonzert. Die Stadt- und Jugendkapelle der Altmühlstadt spielt erst am 23. und dann am 30. März ihr Frühlingskonzert, weil die Nachfrage nach den Karten im vergangenen Jahr so groß war. Und das obwohl man mit der Stadthalle Treuchtlingen nun auch nicht gerade den kleinsten Raum des Landkreises beschallt.

Bilderstrecke zum Thema

Frühjahrskonzert der Treuchtlinger Stadtkapelle

Wenn es so etwas gibt wie die beliebtesten 20 Songs der vergangenen 200 Jahre – die Treuchtlinger Stadtkapelle hatte sie alle. Von Klassik bis Bigband, von Abba bis Alpenrock spielte sich das Blasorchester unter der Leitung von Kapellmeister Günther Hüttinger bei seinem Frühjahrskonzert vor proppenvollem Saal durch die Epochen.


Offenbar kann das Orchester unter der Leitung von Stadtkapellmeister Günther Hüttinger was. Wieder mit dabei ist übrigens auch das Gesangstrio Christine Mendl, Silke Schebitz und Daniel Hüttinger. Und durch das Programm geleitet Moderator Waldemar Müller.                                

Samstag, 23., und Samstag, 30. März, 19.30 Uhr, Stadthalle, Treuchtlingen. 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem