23°C
Freitag, 25.05. - 20:01 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Dünnes Eis in Hirschaid: 60-Jähriger bricht ein

Dramatische Rettungsversuche scheiterten zunächst - Eis war nur 5 Zentimeter dick - 03.02. 17:25 Uhr

HIRSCHAID  - Am Freitagmorgen ist ein 60-jähriger Mann auf einem Baggersee bei Hirschaid beim Schlittschuhlaufen ins Eis eingebrochen. Der Mann musste in ein Bamberger Krankenhaus gebracht werden.


Erst nach 25 Minuten im eisigen Wasser gelang es, den Mann ins Trockene zu bringen.
Erst nach 25 Minuten im eisigen Wasser gelang es, den Mann ins Trockene zu bringen.
Foto: News5
Erst nach 25 Minuten im eisigen Wasser gelang es, den Mann ins Trockene zu bringen.
Erst nach 25 Minuten im eisigen Wasser gelang es, den Mann ins Trockene zu bringen.
Foto: News5

Wie die Polizei in Bamberg mitteilte, entdeckten bei dem Vorfall am Freitag zwei Männer den 60-Jährigen 30 Meter vom Ufer des Baggersees entfernt in einem Loch im Eis. Sie versuchten vergeblich, ihn mit Leitern zu retten.

Die Feuerwehr konnte ihn schließlich mit Seilen bergen. Der Mann schwebte zunächst in Lebensgefahr – seine Körpertemperatur betrug nur noch 28 Grad. Er wurde in das Bamberger Krankenhaus gebracht.

An der Stelle, an der der Mann einbrach, war das Eis lediglich fünf Zentimeter dick. Trotz der eisigen Temperaturen wird das Eis auch in den kommenden Tagen nicht die nötige Dicke von mindestens 10-15 Zentimetern erreichen.

 

  



dpa

Ihr Kommentar

Name:
 
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.



Nachrichten aus aller Welt

Region


Alle Regionen

17:21 Uhr:
HILPOLTSTEIN: 
Exhibitionist erwischt
16:44 Uhr:
16:37 Uhr:
GUNZENHAUSEN: 
CWF auf Schauwänden
16:27 Uhr:
WOLFRAMS-ESCHENBACH: 
„Vogtei“ ist größtes Problem
16:26 Uhr:
Vorschau Autobahnbaustellen
Karte zum Öffnen anklicken!

themenarchiv bildergalerien
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Hier finden Sie über 2600 Fotostrecken
Baustellen Vorschau
Karte zum Öffnen anklicken
User-Kommentare
Suche wird durchgeführt...