|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Die jungen Leute meldeten sich bei einer Vertrauensperson, nachdem die Ermittlungstätigkeit der Neustädter Beamten für einige „Unruhe“ gesorgt hatte. Die Jugendlichen gestanden die Tat zwischenzeitlich auch bei der Polizei ein, die sie im „Zustand alkoholisierter Enthemmung“ verübt haben wollen.
Neben der Schadensregulierung kommt nun auf die Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu. Reumütig versicherten die Jugendlichen, dem Eigentümer der Anlage in nächster Zeit zur Hand zu gehen. Neben der Staatsanwaltschaft wird auch das Jugendamt vom Ermittlungsergebnis unterrichtet.
Wie mit Pressemeldung vom 11.08.11 berichtet, war die Modellbahnanlage in der Nacht zuvor von zunächst Unbekannten verwüstet worden. So wurden Pflanzen ausgerissen und die Einrichtungen der Minibahn beschädigt. Etliche Gegenstände waren in einen Zierteich geworfen worden. Zudem wurde der Gewerbeanhänger der Gemeinde umgestoßen. Die überflüssige Tat hatte breite Verärgerung in der Bevölkerung zur Folge.