-0°C

Sonntag, 23.11. - 09:31 Uhr

|

Klingelndes Smartphone entlarvt Dieb

Der Verdächtige bestreitet die Tat - 04.07.2012 16:25 Uhr

Das Klingeln des geklauten Smartphones entlarvte den Dieb.

Das Klingeln des geklauten Smartphones entlarvte den Dieb. © Schierenbeck (dpa)


Der mutmaßliche Dieb wurde entlarvt, indem ein mitreisender Polizist das gestohlene Smartphone vom Besitzer anrufen ließ. Er klingelte prompt am Sitz des 29 Jahre alten Fahrgastes, das Handy tauchte versteckt zwischen zwei Sitzen auf.

Der Verdächtige bestreitet die Tat jedoch. Der bestohlene Mann war während der Zugfahrt eingeschlafen. Als er wieder aufwachte, war sein Handy von der Armlehne seines Platzes verschwunden – und mit ihm seine Bahncard, die er in die Hülle seines Smartphones gesteckt hatte.

Als er einen Schaffner alarmierte, hatte der bereits den 29-Jährigen beobachtet, wie er sich auf der Bordtoilette versteckt hielt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn. 

lby

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.