23°C
Freitag, 25.05. - 20:08 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Langwasser: Mann traktierte Hauseingänge mit Nägeln

Sachbeschädigungsserie in der Nachbarschaft geklärt - 1000 Euro Schaden - 03.02. 10:26 Uhr

NÜRNBERG  - Seit Weihnachten 2011 waren in Nürnberg-Langwasser verschiedene Eingangstüren und Briefkästen verstopft worden. Als Täter entpuppte sich ein 35-jähriger Mann, der selbst aus dem Stadtteil stammt.


Die Polizeidienststelle Nürnberg-Süd kam dem Mann auf die Spur, als dieser einen angeblichen Brand in Nürnberg-Langwasser gemeldet hatte, was sich aber dann später als Falschmeldung herausstellte.

Der 35-Jährige stand unter Verdacht, Schlösser von Wohnungstüren sowie Briefkästen mit Nägeln, Drähten, Holzstücken oder auch Klebstoff verstopft zu haben. Mehrere Hausbewohner standen so vor "verschlossenen" Türen und mussten den Schlüsseldienst alamieren, um in ihre Wohnungen  zu gelangen.

Während der polizeilichen Vernehmung gestand der Mann über 36 Fälle, wobei der entstandene Schaden auf ungefähr 1000 Euro geschätzt wird.

  



ots

Ihr Kommentar

Name:
 
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.



Nachrichten aus aller Welt

Region


Alle Regionen

20:00 Uhr:
17:21 Uhr:
HILPOLTSTEIN: 
Exhibitionist erwischt
16:44 Uhr:
16:37 Uhr:
GUNZENHAUSEN: 
CWF auf Schauwänden
16:27 Uhr:
WOLFRAMS-ESCHENBACH: 
„Vogtei“ ist größtes Problem
Vorschau Autobahnbaustellen
Karte zum Öffnen anklicken!

themenarchiv bildergalerien
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Hier finden Sie über 2600 Fotostrecken
Baustellen Vorschau
Karte zum Öffnen anklicken
User-Kommentare
Suche wird durchgeführt...