15°C
Montag, 20.05. - 18:48 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Seite 1 / 9
 

Ein Rückblick auf 60 Jahre Tagesschau


Ein Rückblick auf 60 Jahre Tagesschau
Das erste Logo der Tagesschau: Das Nachrichtenmagazin, das am 26. Dezember 1952 seine Premiere hatte, gilt heute als die älteste Sendung dieser Art, die seit Bestehen der Bundesrepublik immer noch läuft.
Foto: NDR-Pressestelle 11.09.2012
Seite 1 / 9
Druckversion

Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de

Dreckschweinfest Dreckschweinfest Dreckschweinfest
Männer im Schlamm: Großer Spaß beim "Dreckschweinfest"

Hunderte Schaulustige haben der Schlammschlacht beim traditionellen „Dreckschweinfest“ in Sachsen-Anhalt zugejubelt. Die Pfingstgesellschaft Hergisdorf im Mansfelder Land trieb mit diesem uralten Brauch am Montag den Winter aus. Dazu springen die - ausschließlich männlichen – „Dreckschweine“, die die kalte Jahreszeit verkörpern, immer wieder in ein Schlammloch. Weiß gekleidete Läufer, die den Sommer darstellen, gehen mit langen Peitschen dazwischen, bis das letzte „Dreckschwein“ aus der Pampe vertrieben ist. Dann habe der Sommer gesiegt, sagte Vereinsvorsitzender Jürgen Colawo.

ESC ESC ESC
Eurovision Song Contest: Impressionen vom Finale in Malmö

Ein Franke und ein Bayer in Malmö: Der Weißenburger ESC-Fan Werner Horwath und sein Partner Thomas Bieg teilen mit uns ihre Impressionen vom Eurovision Song Contest.

Karneval derKulturen Karneval der Kulturen Karneval der Kulturen
Der Karneval der Kulturen in Berlin

Am Sonntag fand in Berlin wieder der Karneval der Kulturen statt. Verwegene Kostüme und leicht bekleidete Sambatänzerinnen waren mit dabei.