Dubai oder Düsseldorf? Worauf sich Schüler in den Ferien freuen

4.8.2015, 15:13 Uhr
Dubai oder Düsseldorf? Worauf sich Schüler in den Ferien freuen

© Illu: Bronislav Hava

Hamdi (17): Ich freue mich darauf, endlich wieder richtig auszuschlafen! Kein Wecker nervt, und ich muss mich nicht schnell für die Schule fertig machen und zum Bus rennen. Endlich kann ich wieder verreisen und neue Orte entdecken. Außerdem bekomme ich den Kopf mal frei und muss nicht ständig an Dinge denken, die ich alle nicht vergessen darf.

Vanessa (17): In den Ferien freue ich mich besonders auf meinen Österreich-Urlaub. Denn meine beste Freundin und ich fahren ganz allein dorthin - ohne Eltern! Ganz auf mich allein gestellt bin ich aber nicht, weil ich schon ganz oft in Velden am Wörthersee war und deshalb einige Leute kenne, an die ich mich vor Ort wenden kann.

Fatih (16): Was mir am besten an den Ferien gefällt: Ich kann endlich mal wieder länger ausschlafen! Aber trotzdem muss ich in den Ferien ein bisschen lernen, damit ich nicht alles vergesse - das ist für das nächste Jahr total wichtig. Es ist noch nicht ganz sicher, ob es klappt, dass ich in den Urlaub fahre. Eventuell suche ich mir für zwei Wochen einen Ferienjob - falls mir langweilig wird. Denn die meisten meiner Freunde fahren weg.

Dennis (17): Freude auf der ganzen Linie - die Sommerferien stehen vor der Tür! Dieses Jahr warten nicht nur sechs Wochen atemberaubende Wärme und entspannende Schwimmbadbesuche mit den besten Freunden auf mich. In den letzten beiden freien Wochen besuche ich Dubai, eine Stadt voller Luxus und Schönheit. Darauf freue ich mich besonders.

Vanessa (16): Ich freue mich auf meinen vierwöchigen Aufenthalt in Düsseldorf. Ich liebe es, zu reisen und freue mich auf neue Bekanntschaften. Irgendwann möchte ich zusammen mit meinem Partner in einer Großstadt leben.

Michael (18): Sechs Wochen Ferien, sechs Wochen ausschlafen! Darauf freue ich mich am meisten. Und darauf, dass ich wegfahre. Und natürlich, dass ich so viel Freizeit habe, dass ich schon fast nicht mehr weiß, was ich machen soll. Sollte die Langeweile zu groß werden, dann suche ich mir einen Ferienjob.

Christivie (17): Ich habe vor, in den Sommerferien oft mit Freunden etwas zu unternehmen. Natürlich will ich mich auch ausruhen. Großartige Dinge wie ins Schwimmbad gehen, das Nürnberger Volksfest besuchen und sportliche Aktivitäten habe ich ebenfalls geplant. Zum Beispiel will ich jeden Tag ins Fitness-Studio gehen, um dort Sport zu treiben. Shoppen würde ich auch gerne gehen.

Thomas (16): Gott sei Dank habe ich jetzt endlich mal ein paar Wochen Ruhe von der Schule. Ich freue mich darauf, endlich wieder ausschlafen zu können. Wahrscheinlich fahre ich mit meiner Familie nach Italien. Ich werde oft etwas mit Freunden machen. Außerdem habe ich Motorradtouren geplant.

Keine Kommentare