Samstag, 16.12. - 21:48 Uhr

|

zum Thema

Erstwähler-Check: Markus Söder im Video-Interview

"Das erste Mal wählen fand ich total cool": Bayerns Finanzminister verrät persönliche Dinge - 08.09.2017 15:20 Uhr

Relaxte Atmosphäre beim Gespräch: Jungwähler Ewan Schück (rechts) hat den CSU-Politiker Markus Söder interviewt. © Ewan Schück


Als bayerischer Finanzminister ist Söder von der bevorstehenden Bundestagswahl nicht direkt betroffen. Somit konnte Ewan bei dem Gespräch im Heimatministerium in Nürnberg ganz unabhängig von Wahlprogramm und Wahlkampf munter drauflos fragen: Wie kam Markus Söder zur Politik? Wie fühlt er sich als Berufspolitiker? Und woran erinnert er sich, als er das erste Mal wählen war?

Die Antworten gibt es hier im Video:

  

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Szene Extra