In den Morgenstunden werden belegte Baguettes serviert

14.12.2013, 10:00 Uhr
In den Morgenstunden werden belegte Baguettes serviert

Kohlenhof, Klingenhof und Innenstadt - das sind Nürnbergs erste Anlaufstellen, wenn es ums Feiern geht. Doch auch fernab des Nachtlebens des Zentrums kommt das Partyvolk auf seine Kosten: In der Nähe des Dutzendteichs wird jeden Samstag in der etwas abgelegenen Disco Rascha (Regensburger Straße 334b) ausgiebig gefeiert.

Wer erst einmal den kalten und kargen Eingangsbereich der 1000 Quadratmeter großen Russendisco durchquert hat, findet sich in einem ziemlich schicken Ambiente wieder – mit silbernen Krönchen an einer Wand und viel lilafarbenes Licht. In der großen Area tanzen die Gäste inmitten einer kleinen  Lasershow auf einen Mix aus House, Pop und HipHop. Ausschließlich russische Clubmusik legt der DJ in der kleineren Area auf.

Russisch, das klingt für viele hierzulande nach einem großen Wodkabesäufnis. Vorurteil! Im Rascha geht es ordentlich zu. Selten kommt es zu Problemen mit Krawallmachern. Außerdem achtet die Security penibel darauf, dass keine Getränke auf die Tanzfläche gebracht werden.

Gut so, denn einen klebrigen Boden mit Glasscherben können die Highheels der Ladies gar nicht gebrauchen! Und hohe Schuhe gehören zum Standard im Rascha genauso wie eine schicke Bluse oder ein Kleid. Letzteres ist manchmal doch arg kurz geraten. Männer tragen meistens Hemd.

Für eine Disco hat das Rascha viele Sitzmöglichkeiten. Wer also gerade keine Lust hat zu tanzen, kann es sich einfach auf einem Sofa oder an einem Bartisch gemütlich machen und einen Drink nehmen. Ein kleines Pils kostet drei Euro, Longdrinks zwischen sechs und sieben Euro.

Der Eintritt ist für Frauen normalerweise bis 23 Uhr frei. Ansonsten beträgt er sechs Euro. Für den zusätzlichen kostenlosen Service sind die Preise echt in Ordnung: Gegen Anfang und Ende der Nacht pendelt ein Shuttel-Bus mehrmals zwischen Hauptbahnhof und der Location in der Regensburger Straße. Und ab vier Uhr morgens werden im Rascha zur Stärkung belegte Baguettes verteilt. Besonders netter Service ist vor allem, dass Frauen auf Wunsch vom Personal bis zum Auto begleitet werden.

Fazit: Die Disco Rascha ist durch ihre Lage und der russischen Area schon ein etwas spezieller Club. Aber ein Besuch lohnt sich allemal!

www.discorascha.de

Keine Kommentare