Lonely Spring

20.9.2016, 15:10 Uhr
Lonely Spring

© privat

Hörprobe: Gesang, Gebrüll, harte Gitarren, elektronische Einsprengsel – im monumentalen Sechs-Minuten-Song „The Architects Of My Fate“ setzen die Passauer voll auf Abwechslung. Geht auf jeden Fall nach vorne.

Und so klingt das Ganze - hört mal rein!

Die Band:
- Matthias „Madsn“ Angerer, 23 Jahre (Schlagzeug, elektronische Parts)
- Manuel „Manu“ Schrottenbaum, 19 (Leadgitarre)
- Simon Fuchs, 19 (gutturale Vocals, Background- und Leadgesang, Bass)
- Julian „Jul“ Fuchs, 19 (Leadvocals, Gitarre, elektronische Parts).

Stil: Die Jungs bezeichnen ihre Musik als „Mischung aus Post-Hardcore/Emocore mit neumodernen Elektro-Elementen“. Vorbilder sind My Chemical Romance, The Used, Billy Talent oder Bring Me The Horizon.
Thematisch beschäftigen sich Lonely Spring mit Alltäglichem und Persönlichem, mit gebrochenen Herzen und anderen unschönen Dingen, die so passieren in der Welt. Lonely Spring wollen dabei aber nicht depressiv klingen, sondern Aufbruchstimmung verbreiten. Frei nach dem Motto: Jeder Mensch trägt Ballast mit sich herum, aber Verzweiflung lohnt sich nicht.

Erfahrung: Simon und Julian sind Zwillinge und machen schon seit ihrer Kindheit gemeinsam Musik. Lonely Spring wurde vor zwei Jahren gegründet. Die Band hatte bereits zahlreiche Auftritte in Passau, stand aber auch in München, Innsbruck oder Köln schon auf der Bühne.
 

Keine Kommentare