My Hero Failed

20.9.2016, 15:24 Uhr
My Hero Failed

© privat

Hörprobe: Good Charlotte nennen die Freystädter als Einfluss, und so klingt „Sickest Kids“ auch. Auf jeden Fall ausgereifter Sound mit einem Kinderchor (ja, einem Kinderchor!) als Bonus.

Und hier gibt's den Song auf die Ohren!

Die Band:
- Mathias Kuch (Vocals)
- Michael Färber (Guitar, Vocals)
- Simon Nitschky (Guitar, Vocals)
- Florian Braun (Bass, Vocals)
- Severin Hetzke (Drums).

Stil: „Leidenschaft, Spaß und Pop-Punk“, so der Promo-Text, stehen für My Hero Failed im Vordergrund. Dabei orientieren sie sich an Bands wie Simple Plan, Neck Deep oder Good Charlotte. Die Texte handeln vom Leben, von der Freundschaft, vom Verlieren und der Hoffnung.

Erfahrung: Seit 2009 gibt es My Hero Failed, die aber 2015 in neuer Besetzung durchstarteten und nun ihre Debüt-EP unter die Leute bringen. Sie gewannen bereits den Ansbacher „AnTon“-Musikwettbewerb, führten beim Bayerischen Rundfunk bei der Sendung „Südwild“ drei ihrer Songs vor und durften bei der Rocktour der Nürnberger Nachrichten erstmals mehrere Tage am Stück erfahren, wie es ist, eine Tour zu spielen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare