Spaß mit der Zeitung

7.11.2016, 07:00 Uhr
Spaß mit der Zeitung

© Archivfoto: Banasch

Auf unserer Projektwebseite www.klasseplus.de gibt es nämlich Blogs, die die Schüler mit eigenen Artikeln und Bildern, die während des Projekts entstanden sind, befüllen können. Wenn sich eure Lehrer noch nicht für diese Möglichkeit angemeldet haben, können sie das noch per Mail an uns tun!

Und keine Angst vor der digitalen Welt: In den Blogs ist auch erklärt, wie man mit dem sogenannten Content-Management-System einen Artikel anlegt und ein Bild einfügt.

Fehlt nur noch der Artikel? Kein Problem! Im Unterrichtsmaterial, das eure Lehrer kurz vor Beginn des Projekts erhalten, steht, wie man Themen findet, diese recherchiert und schließlich als Reportage, Bericht oder Interview umsetzt. Es sind auch Tipps für tolle Fotos und Hinweise zum Thema Bildrechte enthalten.

Daneben sollt ihr natürlich noch Spaß am Zeitunglesen haben und Infos über den Verlag und die Berufe dort bekommen. Videos und Animationen dazu findet ihr übrigens auch auf der Projektwebseite!

www.klasseplus.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare