13°C

Dienstag, 23.09. - 18:25 Uhr

|

Polizeibericht

Kottensdorf: 500 Kilo Tabak verbrannt vor 9 Stunden

Defektes Trocknungsgerät löste Brand in kleiner Scheune aus

Kottensdorf: 500 Kilo Tabak verbrannt ROHR/KOTTENSDORF  - Bei einem Brand in Kottensdorf sind in der Nacht zum Montag 500 Kilogramm Tabak verbrannt. Die kleine Holzscheune auf dem landwirtschaftlichen Anwesen wurde völlig zerstört. [mehr...]


Unwetter in Nürnberg: Gerüst drohte auf Straße zu stürzen vor 9 Stunden

Windböen sorgten am Montagnachmittag für Ausfall fast aller Straßenbahnen

Unwetter in Nürnberg: Gerüst drohte auf Straße zu stürzen NÜRNBERG  - Bei einem Gewitter über Nürnberg am Montagmittag kam es zu heftigen Sturmböen. Unter anderem wurde das Gerüst einer im Bau befindlichen Kita in der Wölckernstraße in Mitleidenschaft gezogen, es drohte auf die Straße zu stürzen. [mehr...]


Eingesperrt: Schwangere nach Elternabend in Schule vergessen vor 10 Stunden

Frau kam auch mit Leiter nicht über den Zaun - Polizei konnte nicht weiterhelfen

Eingesperrt: Schwangere nach Elternabend in Schule vergessen NÜRNBERG  - Und auf einmal war die Tür zu: Am Montagabend nahm eine hochschwangere Frau an einem Elternabend in der Uhlandschule teil. Nach der Veranstaltung schloss das Ausgangstor - allerdings hatte die Frau das Gelände noch nicht verlassen. Warum die Nachbarn und die Polizei sie aus ihrer misslichen Lage nicht befreien konnten und es dafür erst die Feuerwehr brauchte. [mehr...]


Polizei entdeckt Hanfplantage bei Unfallfahrerin 22.09.2014 21:22 Uhr

Frau war bei Hersbruck wohl ohne Fahrerlaubnis und auf Drogen unterwegs

Polizei entdeckt Hanfplantage bei Unfallfahrerin HERSBRUCK  - Am Freitagabend hat die Polizei eine Sporttasche voller Marihuana in einem leeren Wagen gefunden, der im Straßengraben lag. Die ermittelte Fahrzeughalterin hat den Unfall wohl ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss verursacht. Bei ihr zuhause wurden vier weitere Kilogramm frisch geerntetes Gras gefunden. [mehr...]


Unfall bei Ansbach: Lkw-Fahrer gestorben 22.09.2014 20:01 Uhr

68-Jähriger erlag seinen Kopfverletzungen

Unfall bei Ansbach: Lkw-Fahrer gestorben RÜGLAND  - Bei einem Unfall bei Ansbach wurde am Montagvormittag ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt. Er kam in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Graben und kam dann auf einer Wiese zum Stehen. Der 68-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. [mehr...]


Zwei Sanitäterinnen bei Unfall schwer verletzt 22.09.2014 19:43 Uhr

Bei Plech krachten zwei Fahrzeuge in einen Rettungswagen

Zwei Sanitäterinnen bei Unfall schwer verletzt PLECH  - Zwei Schwer- und fünf Leichtverletzte, 259 000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz zweier Verkehrsunfälle an der Ausfahrt Plech am Sonntagnachmittag. [mehr...]


3,5-Kilo-Bombe im Garten: Vater war der TNT-Attentäter 22.09.2014 18:38 Uhr

75-Jähriger wegen Mordversuchs in U-Haft - Gewaltige Explosion verhindert

3,5-Kilo-Bombe im Garten: Vater war der TNT-Attentäter NUSSDORF   - Er fand die Bombe beim Rasenmähen. Sie war mit 3,5 Kilo TNT gefüllt - genug für eine gewaltige Explosion. Bei den Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass der mutmaßliche Bombenleger der Vater des Mannes ist, der den Sprengstoff fand. Vater und Sohn sind Nachbarn. [mehr...]