18°

Freitag, 21.09.2018

|

Region

Kinder zogen aus vor 5 Stunden

Veitsbronn: Risse und Schimmel in der Pfarrvilla

VEITSBRONN  - Plötzliche Risse im Mauerwerk und Schimmel machen den Altbau der Pfarrvilla an der Puschendorfer Straße in Veitsbronn zum Sanierungsfall. Besonders brisant: Dort und im Anbau ist der BRK-Kindergarten mit Hort untergebracht. Letzterer ist nun wegen dringender Stabilisierungsarbeiten vorübergehend in die Mittelschule ausgelagert worden. [mehr...]


Ausgekreiselt! vor 9 Stunden

Kreuzung in Anwanden wird ausgebaut wie geplant

ZIRNDORF  - Der Kreisverkehr in Anwanden ist endgültig vom Tisch. Die Bürger des Zirndorfer Ortsteils, von denen einige auch bei der Sitzung des Bauausschusses im Landratsamt dabei waren, hatten sich eine solche Lösung gewünscht. Doch das Gremium entschied bei einer Gegenstimme anders. [mehr...]


Offensive: Fürther Dekane fordern drei Fahrradtage 20.09.2018 11:53 Uhr

Sichelstiel und Hermany animieren Stadtspitze und Bürger zum Umsteigen

FÜRTH  - Aktionen wie aktuell die Europäische Mobilitätswoche sollen wachrütteln: Im Zentrum steht stets die Frage, wie die Mobilität der Zukunft aussehen kann und ob sich der Verkehr eindämmen lässt. Nun gingen die Fürther Dekane in die Offensive. Unter anderem fordern sie drei Fahrradtage pro Jahr. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden


Ausgehen mit Rollstuhl: Barrierearme Lokale gesucht 20.09.2018 06:00 Uhr

Behindertenrat will wissen, wo Menschen mit Handicap gut zurechtkommen

FÜRTH   - Einfach so ein Restaurant besuchen — für Menschen mit Behinderung ist das oft gar nicht leicht. Damit sie künftig schneller wissen, in welcher Lokalität sie zurechtkommen, erstellt der Fürther Behindertenrat derzeit eine Liste mit barrierefreien oder barrierearmen Gaststätten. Außerdem informiert er über einfache, aber wirkungsvolle Umbaumaßnahmen. [mehr...]


  •  
  • 1 von 1