Sonntag, 18.11.2018

|

Region

Wenn Erwachsene Schwimmen lernen... 17.11.2018 16:00 Uhr

"Urangst" vor dem Wasser: Ein 56-Jähriger aus Röttenbach berichtet, wie er im Atlantis Herzogenaurach zum Schwimmer wurde

HERZOGENAURACH  - Bayern wird zum Land der Nichtschwimmer. Rund 70 Prozent der Kinder im Freistaat könnten nicht sicher schwimmen, warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Roland Kupfer aus Röttenbach hat seine Furcht überwunden: Im Alter von 56 Jahren hat er im Freizeitbad Atlantis in Herzogenaurach einen Anfänger-Schwimmkurs für Erwachsene belegt. Hier sein Erfahrungsbericht. [mehr...]


Konrad Körner ist im Rennen um die Europa-Mandate 17.11.2018 08:00 Uhr

Herzogenauracher wurde aber vom mittelfränkischen Spitzenplatz schnell "zurückgestuft" — JU sieht ihren Vorsitzenden ausgebremst

HERZOGENAURACH  - Die CSU beschließt ihre Kandidatenliste für die Europawahlen 2019 endgültig erst am 24. November in München. Im Rennen um den mittelfränkischen Spitzenplatz ist auch Konrad Körner, Herzogenauracher Stadtrat und Bezirksvorsitzender der Jungen Union (JU). Und die Nachwuchsorganisation sieht ihren Spitzenmann dabei schon jetzt ausgebremst. [mehr...]


  •  
  • 1 von 1