-1°

Mittwoch, 13.12. - 06:26 Uhr

|

Region

Reduzierter Mehrwertsteuersatz als Schlüssel zum Glück? vor 7 Stunden

Hotel- und Gaststättenverband will analog der Handwerksbranche eine Absenkung auf sieben Prozent erreichen — Nikolaus zu Gast

SCHNABELWAID  - "Wir müssen immer neue Weichen stellen – in den Unternehmen genauso wie in der Politik": Das war die Kernaussage des Kreisvorsitzenden Engin Gülyaprak bei der Jahresschlussfeier des Hotel- und Gaststättenverbands im Landgasthof Freiberger in Schnabelwaid. [mehr...]


Leups: 400 Unterschriften für Erhalt des Quellwassers vor 9 Stunden

Juragruppe: "Die Anlage lässt sich nicht weiterbetreiben" - Bürgerinitiative sieht das anders

LEUPS/PEGNITZ  - Die Bürgerinitiative "Pro Leupser Quellwasser" bekommt Unterstützung in ihrem Kampf um den Erhalt der eigenen Wasserversorgung: Bei einer Unterschriftenaktion im Internet und auf Listen, die in Leups ausliegen, sind bereits mehrere Hundert Unterschriften zusammengekommen. Die Juragruppe liefert ebenfalls Zahlen und hat das knapp 900 000 Euro teure Projekt des Anschlusses von Leups fertig geplant. [mehr...]


Zuschauer aus Pegnitz wollen mehr Filme aus Deutschland vor 10 Stunden

Kinobetreiber Dietmar Huttarsch reagiert auf die Vorlieben der Pegnitzer und richtet sein Programm neu aus

PEGNITZ  - Leicht hat er es nicht, der Dietmar Huttarsch. Doch der Mann, der vor zwei Jahren den Mut hatte, das Pegnitzer Kino wieder zu beleben, ist ein Kämpfer, lässt sich auch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen. Dieser Energieaufwand scheint sich zu lohnen. Das hat auch mit einer Kurskorrektur zu tun. [mehr...]


Freizeitland: Kind entdeckt Opas Grabstein an Horrorhaus vor 11 Stunden

Justiz ermittelt nach Anzeige gegen den Betreiber der Anlage in Geiselwind

GEISELWIND  - Im "Horror-Lazarett", eine der viel beworbenen Attraktionen des im Frühjahr 2017 wieder eröffneten Freizeitparks Geiselwind (Kreis Kitzingen), soll mindestens ein echter Grabstein ausgestellt worden sein. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Würzburg gegen den Parkbetreiber. [mehr...]


Behringersmühle: Bäcker verkauft Brot nur noch übers Internet 12.12.2017 09:57 Uhr

Seine Läden hat er bereits geschlossen

BEHRINGERSMÜHLE  - Bäckermeister Dietmar Brandes aus Behringersmühle liefert sein Brot bis Norwegen und Schweden. In Gößweinstein und Umgebung läuft es nicht so gut. Hier hat er in der Vergangenheit seine drei Läden – darunter Pottenstein und Gößweinstein – geschlossen. Er hat nur noch die Bäckerei in Behringersmühle. "Die Einheimischen stehen wenig hinter ihren Handwerksbetrieben", sagt Brandes. [mehr...]


  •  
  • 1 von 1