Donnerstag, 19.10. - 04:04 Uhr

|

Region

Integration von jungen Flüchtlingen "ernüchternd" vor 4 Stunden

Von Hoffnungen, Erfahrungen und der Realität - Debatte über "Chancen und Risiken"

PEGNITZ  - Vielfältige Anregungen, aber auch einige ernüchternde Bestandsaufnahmen standen im Mittelpunkt der zweieinhalbstündigen Podiumsdiskussion über "Chancen und Risiken bei der Integration von Flüchtlingen in den regionalen Arbeitsmarkt". Auf dem Podium: Arbeitsmarkt- und Flüchtlingsexperten, aber auch Behördenvertreter sowie die Bürgermeister Uwe Raab (Pegnitz) und Joachim Neuß (Auerbach). [mehr...]


11000 Euro Schaden bei Unfall in der Nähe von Auerbach 18.10.2017 09:55 Uhr

Zwei Autos krachen am Mittwochmorgen bei Auerbach ineinander - erhebliche Störungen im Berufsverkehr

AUERBACH  - Für beträchtliche Störungen des Berufsverkehrs sorgte ein Unfall am frühen Mittwochmorgen. Gegen 6.20 Uhr kam ein 26-Jähriger aus dem Auerbacher Raum mit seinem Audi aus der B470 und wollte in Richtung Amberg weiterfahren. Kurz nach der Einfahrt auf die B85 kam ihm auf seiner Fahrspur ein roter Citroen-Kleinwagen, der in Richtung Autobahn unterwegs war, entgegen. Es kam unweigerlich zum Zusammenstoß. [mehr...]


  •  
  • 1 von 1