-2°

Dienstag, 20.02. - 10:45 Uhr

|

Region

Kammermusik mit Anke Hájková Endres vor 1 Stunde

Am Samstag, 3. März, im Weißenburger Wildbadsaal

WEISSENBURG  - Romantische Kammermusik für Streichquartett, Klavier und Sopran erklingt am Samstag, 3. März, um 19.30 Uhr im Weißenbur­ger Wildbadsaal. Mit von der Partie ist die hier aufgewachsene Sopranistin Anke Hájková Endres, die schon im vergangenen Jahr bei zwei Konzertabenden in Weißenburg begeis­terte. [mehr...]


"Eine ganz tolle Zeit" in Weißenburg vor 4 Stunden

Polizeichef Peter Aschenbrenner geht in Ruhestand

WEISSENBURG  - An der Schranktüre hängt das dunkelgrüne Dienst­sakko. Doch Peter Aschenbrenner greift für den Fototermin lieber in den Schrank und holt seine schwarze Lederjacke heraus. „So war ich eigentlich die ganzen Jahre im Dienst“, sagt er rückblickend. Und fürwahr, das Lederblouson passt wesentlich besser zum scheidenden Weißenburger Polizeichef. Der 60-Jährige geht in den Ruhestand. Am morgigen Mittwoch, wird er um 14 Uhr im Söller des Gotischen Rathauses verabschiedet, bis Ende des Monats ist er offiziell noch im Amt. [mehr...]


  •  
  • 1 von 1