Schneeregen: Mehrere Unfälle auf der A9 bei Plech

2.3.2015, 17:11 Uhr
Auf der A9 bei Plech haben sich am Montagmittag mehrere Unfälle wegen starken Schneefalls ereignet.

© News5 / Schwan Auf der A9 bei Plech haben sich am Montagmittag mehrere Unfälle wegen starken Schneefalls ereignet.

Nach noch unbestätigten Informationen wurde dabei eine Person leicht verletzt. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München zeitweise voll gesperrt werden, später war eine Spur wieder befahrbar. Zur Unfallursache konnte die Polizei am Nachmittag noch keine Auskunft geben. Es könnte sich jedoch um schlechte Sicht- und Straßenverhältnisse gehandelt haben. Zur Zeit des Unfalls hatte es stark geregnet.

Auf der Gegenfahrbahn in Richtung München rutschten zudem mehrere Fahrzeuge in die Leitplanke. Auch hier soll plötzlich einsetzende Straßenglätte ausschlaggebend gewesen sein.