Schweiß und Fleiß: Trainingsauftakt beim Kleeblatt

23.6.2016, 20:16 Uhr
Zusammenkunft vor dem Training: Stefan Ruthenbeck versammelt sein Rudel um sich und klärt das weitere Vorgehen. Ein Haufen grün gekleideter Profis tummelt sich auf dem noch grüneren Rasen.
1 / 12

Ruthenbecks Rudel

Zusammenkunft vor dem Training: Stefan Ruthenbeck versammelt sein Rudel um sich und klärt das weitere Vorgehen. Ein Haufen grün gekleideter Profis tummelt sich auf dem noch grüneren Rasen. © Sportfoto Zink / WoZi

Während seine Spieler eifrig die ersten Übungen absolvieren, steht Stefan Ruthenbeck ein wenig gedankenversunken wenn nicht gar verloren auf dem Platz. Sein Co-Trainer Michael Schiele ist bei einem Fußballlehrerlehrgang und kann ihm nicht zur Seite stehen. Er wurde aber bravourös von Thomas Kleine vertreten.
2 / 12

Verlorener Vereinstrainer

Während seine Spieler eifrig die ersten Übungen absolvieren, steht Stefan Ruthenbeck ein wenig gedankenversunken wenn nicht gar verloren auf dem Platz. Sein Co-Trainer Michael Schiele ist bei einem Fußballlehrerlehrgang und kann ihm nicht zur Seite stehen. Er wurde aber bravourös von Thomas Kleine vertreten. © Sportfoto Zink / WoZi

Wie geht das gleich nochmal? Benedikt Kirsch (li.) versucht es den beiden Profis Ronny Marcos und Khaled Narey (re.) gleich zu tun. Beide sind aber auch erst zu SpVgg gewechselt und müssen ins Training finden.
3 / 12

Fürther Frischfleisch

Wie geht das gleich nochmal? Benedikt Kirsch (li.) versucht es den beiden Profis Ronny Marcos und Khaled Narey (re.) gleich zu tun. Beide sind aber auch erst zu SpVgg gewechselt und müssen ins Training finden. © Sportfoto Zink / WoZi

Andreas Hofmann (li.) versucht gegen Ilir Azemi das runde Leder abzuschirmen, um dem Angreifer keine Chance auf die Eroberung des Balls zu geben. Die Hände von Hofmann sind aber gefährlich nahe an Azemis Trikot. Folgt da gleich ein Regelverstoß?
4 / 12

Hände weg

Andreas Hofmann (li.) versucht gegen Ilir Azemi das runde Leder abzuschirmen, um dem Angreifer keine Chance auf die Eroberung des Balls zu geben. Die Hände von Hofmann sind aber gefährlich nahe an Azemis Trikot. Folgt da gleich ein Regelverstoß? © Sportfoto Zink / WoZi

Sascha Burchert ist nicht der Einzige, der sich erst zurecht finden muss. Zwei weitere Torhüter hat die Truppe von Stefan Ruthenbeck bekommen. Balázs Megyeri und Marius Funk verstärken die Kleeblättler.
5 / 12

Im Fokus

Sascha Burchert ist nicht der Einzige, der sich erst zurecht finden muss. Zwei weitere Torhüter hat die Truppe von Stefan Ruthenbeck bekommen. Balázs Megyeri und Marius Funk verstärken die Kleeblättler. © Sportfoto Zink / WoZi

Wo ist hier der Stuhl? Jurgen Gjasula (re.) und Ilir Azemi zeigen erste Qualitäten bei den Dehnübungen, doch hinsetzen können sie sich nicht. Die Sitzgelegenheit fehlt.
6 / 12

Hinsetzen verboten

Wo ist hier der Stuhl? Jurgen Gjasula (re.) und Ilir Azemi zeigen erste Qualitäten bei den Dehnübungen, doch hinsetzen können sie sich nicht. Die Sitzgelegenheit fehlt. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Chance auf einen Vertrag bei der Spielvereinigung will Serdar Dursun (li.) nutzen, indem er sich im Training besonders agil und bereichernd für die Weiß-Grünen zeigt. Ob es klappt? Man wird es sehen.
7 / 12

Zeig dich

Die Chance auf einen Vertrag bei der Spielvereinigung will Serdar Dursun (li.) nutzen, indem er sich im Training besonders agil und bereichernd für die Weiß-Grünen zeigt. Ob es klappt? Man wird es sehen. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Kampf um die Plätze hat begonnen: Der erst 20 Jahre alte Benedikt Kirsch (li.) im Duell mit Robert Zulj.
8 / 12

Es geht zur Sache

Der Kampf um die Plätze hat begonnen: Der erst 20 Jahre alte Benedikt Kirsch (li.) im Duell mit Robert Zulj. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Hitze war leider nicht abzuschalten, aber genügend Wasser und Abkühlung war für alle Profis vorhanden. Nicht nur bloßes Wasser wurde nachgegossen, sondern auch Flüssigkeit mit Magnesium.
9 / 12

Treffen am Wasserloch

Die Hitze war leider nicht abzuschalten, aber genügend Wasser und Abkühlung war für alle Profis vorhanden. Nicht nur bloßes Wasser wurde nachgegossen, sondern auch Flüssigkeit mit Magnesium. © Sportfoto Zink / WoZi

Mittelfeldmann Kirsch (li.) nimmt es offenbar mit jedem auf. Selbst gegen Rückkehrer Sercan Sararer setzt der Youngster richtig nach.
10 / 12

Engagierter Kirsch

Mittelfeldmann Kirsch (li.) nimmt es offenbar mit jedem auf. Selbst gegen Rückkehrer Sercan Sararer setzt der Youngster richtig nach. © Sportfoto Zink / WoZi

Sebastian Mielitz hat mächtig Konkurrenz bekommen. Gleich drei neue Torhüter hat die SpVgg geholt. Der interne Machtkampf um die Nummer eins ist entbrannt, zumal alle Keeper heute ihr Können gezeigt haben.
11 / 12

Torhüter ohne Ende

Sebastian Mielitz hat mächtig Konkurrenz bekommen. Gleich drei neue Torhüter hat die SpVgg geholt. Der interne Machtkampf um die Nummer eins ist entbrannt, zumal alle Keeper heute ihr Können gezeigt haben. © Sportfoto Zink / WoZi

Abkühlung ist das A und O an diesem heißen Trainingstag. Ronny Marcos erfrischt sich mit einem feuchten Schwamm.
12 / 12

Wasser marsch

Abkühlung ist das A und O an diesem heißen Trainingstag. Ronny Marcos erfrischt sich mit einem feuchten Schwamm. © Sportfoto Zink / WoZi