Sommer, Sonne, Badespaß in Neustadt

25.6.2016, 14:16 Uhr
Abkühlung suchte man an den ersten heißen Sommertagen...
1 / 23

Abkühlung suchte man an den ersten heißen Sommertagen... © Harald Munzinger

...auch als "Neptuns Nixen" im Brunnen auf dem Neustädter Marktplatz.
2 / 23

...auch als "Neptuns Nixen" im Brunnen auf dem Neustädter Marktplatz. © Harald Munzinger

Warteschlangen an der Kasse waren in dieser Saison noch selten.
3 / 23

Warteschlangen an der Kasse waren in dieser Saison noch selten. © Harald Munzinger

32 Grad im Schatten und 25 Grad "kühles" Wasser – was wollte man mehr.
4 / 23

32 Grad im Schatten und 25 Grad "kühles" Wasser – was wollte man mehr. © Harald Munzinger

Zur Erfrischung waren die Duschen oder die Wasserspiele im Nichtschwimmerbecken sehr beliebt...
5 / 23

Zur Erfrischung waren die Duschen oder die Wasserspiele im Nichtschwimmerbecken sehr beliebt... © Harald Munzinger

...in dem man sich nach Herzenslust tummeln konnte...
6 / 23

...in dem man sich nach Herzenslust tummeln konnte... © Harald Munzinger

...und selbst mit gerademal 10 Monaten offensichtlich seinen Spaß hatte...
7 / 23

...und selbst mit gerademal 10 Monaten offensichtlich seinen Spaß hatte... © Harald Munzinger

….wenn es denn "nicht zu dick" kam.
8 / 23

….wenn es denn "nicht zu dick" kam. © Harald Munzinger

Mit Schwung ging es von der Rutsche…
9 / 23

Mit Schwung ging es von der Rutsche… © Harald Munzinger

….in allen Lagen ins kühle Nass.
10 / 23

….in allen Lagen ins kühle Nass. © Harald Munzinger

Ausdruck purer Lebensfreude am "ersten" Sommertag 2016.
11 / 23

Ausdruck purer Lebensfreude am "ersten" Sommertag 2016. © Harald Munzinger

Dies kam auch in den originellsten…
12 / 23

Dies kam auch in den originellsten… © Harald Munzinger

…Sprüngen vom Fünf-Meter-Turm zum Ausdruck…
13 / 23

…Sprüngen vom Fünf-Meter-Turm zum Ausdruck… © Harald Munzinger

….von dem auch man sich elegant…
14 / 23

….von dem auch man sich elegant… © Harald Munzinger

…oder in der Froschformation "in die Tiefe stürzte".
15 / 23

…oder in der Froschformation "in die Tiefe stürzte". © Harald Munzinger

Ob in der Relaxzone…
16 / 23

Ob in der Relaxzone… © Harald Munzinger

….am "Turngerät"…
17 / 23

….am "Turngerät"… © Harald Munzinger

...oder beim "Ziehen der Bahnen" konnte jeder sein Badevergnügen genießen...
18 / 23

...oder beim "Ziehen der Bahnen" konnte jeder sein Badevergnügen genießen... © Harald Munzinger

...zu dem es allerdings mitunter auch Überredungskünste brauchte.
19 / 23

...zu dem es allerdings mitunter auch Überredungskünste brauchte. © Harald Munzinger

Dieses Paar erfreute sich auf dem "heißen Stein" an der Sonne satt.
20 / 23

Dieses Paar erfreute sich auf dem "heißen Stein" an der Sonne satt. © Harald Munzinger

Für den Start bereit ist die "Adventure-Golfanlage"...
21 / 23

Für den Start bereit ist die "Adventure-Golfanlage"... © Harald Munzinger

...mit einigen originellen Handicaps.
22 / 23

...mit einigen originellen Handicaps. © Harald Munzinger

Wenn der "Reserveparkplatz" geöffnet werden muss, herrscht Hochbetrieb im Waldbad, der sich in der großflächigen Anlage "verläuft".
23 / 23

Wenn der "Reserveparkplatz" geöffnet werden muss, herrscht Hochbetrieb im Waldbad, der sich in der großflächigen Anlage "verläuft". © Harald Munzinger