10°

Samstag, 22.09.2018

|

zum Thema

Mathias Kellner im Gutmann: Karten zu gewinnen

Der Liedermacher tritt am 11. November in Nürnberg auf - 07.11.2016 14:33 Uhr

Mathias Kellner am 11. November im Gutmann. © pr


Mathias Kellner erblickt im schönen Niederbayern das Licht der Welt. Eine Lehre als Schreiner schließt er ab, übt den Beruf jedoch nicht weiter aus. Zu groß war bereits damals die Liebe zur Musik. Kellner hielt lieber Gitarre als einen Hobel in der Hand.

2007 darf er im Vorprogramm von Claudia Koreck auftreten. Wenig später erhält er eine Einladung als Support Act für Katie Melua. In Kombination mit der Veröffentlichung seines Debütalbums kann Kellner so Stück für Stück auf der Karriereleiter erklimmen. Vor allem im süddeutschen Raum wird der Liedermacher zunehmend bekannt.

Neben Alben zeichnet Kellner auch für diverse Soundtracks verantwortlich. Seit diesen Monat steht das dritte Langspielwerk in den Plattenläden. Auch auf "Kettnkarussell" betört der Sänger und Storyteller mit seiner immer mehr nach Boby Dylan klingenden Reibeisenstimme.

Am Freitag, 11. November, besteigt Mathias Kellner die Bühne im Gutmann am Dutzendteich. 

Bilderstrecke zum Thema

Konzert-Karten und mehr: Unsere Verlosungen

Karten für hochkarätige Konzerte in Nürnberg: Auf nordbayern.de gibt es immer eine Menge zu gewinnen. Eine Übersicht über alle Aktionen gibt diese Bildergalerie.


 

Micha Klang

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Spiele