26°C

Mittwoch, 23.07. - 20:06 Uhr

|

Experten-Tipp: Rico Langhof sah Dreier für Fürth voraus

Solnhofen-Torhüter glaubte an den großen Schritt im Aufstiegskampf - 08.04.2012 11:30 Uhr

Spielte unter anderem mit dem Nationalspieler Michael Ballack in einer Mannschaft: Rico Langhof.

Spielte unter anderem mit dem Nationalspieler Michael Ballack in einer Mannschaft: Rico Langhof. © Pressefoto


Mit Michael Ballack spielte er einst in einer Mannschaft: Rico Langhof, langjähriger Torwart des Bezirskligisten TSG Solnhofen. Von 1982 bis 1996 hütete er das Tor des Chemnitzer FC (bis 1990 FC Karl-Marx-Stadt) und stand zwischenzeitlich im Zweitligakader. Zu seinen Teamkollegen gehörten unter anderem Ingo Hertzsch, Heiko Gerber und Michael Ballack

Während Ballack Mitte der 1990er Jahre auf den Betzenberg wechselte und in der Folge eine Weltkarriere hinlegte, stand Langhof in Chemnitz noch eine einige Zeit in der Regionalliga zwischen den Pfosten (60 Spiele), ehe er zum VfB Chemnitz in die Oberliga wechselte. Heute ist der 35-Jährige der Rückhalt der TSG Solnhofen, mit der er in der vergangenen Saison in die Bezirksliga Süd aufstieg und nun um den Klassenerhalt kämpft. Ein Porträt des ehemaligen Ballack-Kollegen gibt es hier.

 

Hier die Tipps von Rico Langhof zum 23. Spieltag. Er sah stolze drei Ergebnisse korrekt voraus, unter anderem das 3:0 der Fürther gegen die Energie Cottbus.

SpVgg Greuther Fürth - Energie Cottbus: 3:0  - richtig getippt
FSV Bruck - VfL Frohnlach: 1:1 (Ergebnis: 1:4)
ASV Neumarkt - SpVgg Ansbach: 3:1 (Ergebnis: 1:0) - richtige Tendenz
Jahn Forchheim - TSV Neustadt/Aisch: 2:1 - richtig getippt
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:1 (Ergebnis: 2:2) - richtige Tendenz
SG Quelle Fürth - TSV Kornburg 2:2 (Ergebnis: 1:2)
FSV Stadeln - SC Feucht 0:1 (Ergebnis 0:2) - richtige Tendenz
ASV Veitsbronn - SpVgg Heßdorf 1:1 (Ergebnis: 1:3)
FSV Bad Windsheim - TuS Feuchtwangen 2:1 - richtig getippt

Links zum Thema

Wenn Sie auch mittippen wollen: Hier geht es zum Tippspiel. Zu gewinnen gibt es an jedem Spieltag attraktive Preise sowie am Ende der Saison das Fußball-Magazin Kicker im Abonnement. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.