Im Mittelmaß steckengeblieben: Die Derby-Noten des FCN

22.12.2014, 12:42 Uhr
Wurde nicht ernsthaft geprüft, wenn gleich ein, zwei Aktionen vor seinem Tor durch­aus sehr brenzlig erschienen. Mit seinen schnellen Abstößen nicht ganz so präzise, insgesamt aber unaufgeregt solide.  Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,1 (333 Stimmen)
1 / 13

Patrick Rakovsky

Wurde nicht ernsthaft geprüft, wenn gleich ein, zwei Aktionen vor seinem Tor durch­aus sehr brenzlig erschienen. Mit seinen schnellen Abstößen nicht ganz so präzise, insgesamt aber unaufgeregt solide.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,1 (333 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

In der Abwehr­arbeit kompromisslos-rustikal. Wirkt im Spiel nach vorne aber arg limitiert und scheitert beinahe schmerzfrei mit dem immer glei­chen Trick. Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (296 Stimmen)
2 / 13

Ondrej Celustka

In der Abwehr­arbeit kompromisslos-rustikal. Wirkt im Spiel nach vorne aber arg limitiert und scheitert beinahe schmerzfrei mit dem immer glei­chen Trick.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (296 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Schnell und aufmerksam. Stand meist goldrich­tig und lief die Gegner souverän ab. In Punkto Spielaufbau nicht ganz so sicher wie Nebenmann Hovland.  Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,3 (302 Stimmen)
3 / 13

Jürgen Mössmer

Schnell und aufmerksam. Stand meist goldrich­tig und lief die Gegner souverän ab. In Punkto Spielaufbau nicht ganz so sicher wie Nebenmann Hovland.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,3 (302 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Ist längst der Kopf der Abwehrkette. Behielt stets den Überblick, agierte zweikampfstark und passgenau bei seinen Abspie­len. Redaktion: 2 | kicker: 2,5 | User: 2,9 (300 Stimmen)
4 / 13

Even Hovland

Ist längst der Kopf der Abwehrkette. Behielt stets den Überblick, agierte zweikampfstark und passgenau bei seinen Abspie­len.
Redaktion: 2 | kicker: 2,5 | User: 2,9 (300 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Wurde früh mit einer übertriebenen Gelben Karte belegt, verhielt sich anschließend aber tadellos und ließ sich nicht pro­vozieren. Zum Ende hin aber fehler­anfälliger, teils auch blindlings und in der Vorwärtsbewegung gewohnt ertraglos. Redaktion: 4 | kicker: 3 | User: 3,9 (303 Stimmen)
5 / 13

Javier Pinola

Wurde früh mit einer übertriebenen Gelben Karte belegt, verhielt sich anschließend aber tadellos und ließ sich nicht pro­vozieren. Zum Ende hin aber fehler­anfälliger, teils auch blindlings und in der Vorwärtsbewegung gewohnt ertraglos.
Redaktion: 4 | kicker: 3 | User: 3,9 (303 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ist auf seiner Lieb­lingsposition im defensiven Mittel­feld gut aufgehoben. Half, die Mitte dichtzumachen. Technisch aber nicht immer ganz sauber, im Spie­laufbau mitunter noch mit zu großer Streuung. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,7 (291 Stimmen)
6 / 13

Ondrej Petrak

Ist auf seiner Lieb­lingsposition im defensiven Mittel­feld gut aufgehoben. Half, die Mitte dichtzumachen. Technisch aber nicht immer ganz sauber, im Spie­laufbau mitunter noch mit zu großer Streuung.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,7 (291 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Engagiert, laufstark – wenn auch nicht mit der notwendi­gen Geschwindigkeit. Tat sich gegen die tief gestaffelten Fürther schwer, der ersehnte Taktgeber zu sein. Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 4,1 (292 Stimmen)
7 / 13

Jan Polak

Engagiert, laufstark – wenn auch nicht mit der notwendi­gen Geschwindigkeit. Tat sich gegen die tief gestaffelten Fürther schwer, der ersehnte Taktgeber zu sein.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 4,1 (292 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Rumpelte sich in gewohnter Manier durch die Rei­hen, konnte sich dabei aber kaum behaupten oder Konstruktives bei­tragen. Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,6 (293 Stimmen)
8 / 13

Robert Koch

Rumpelte sich in gewohnter Manier durch die Rei­hen, konnte sich dabei aber kaum behaupten oder Konstruktives bei­tragen.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,6 (293 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

War bei den Tempogegenstößen die treibende Kraft, kam aber nicht selbst zum Abschluss oder wurde doch noch rechtzeitig geblockt. Vom Schieds­richter nicht unbedingt bevorzugt behandelt. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,9 (288 Stimmen)
9 / 13

Alessandro Schöpf

War bei den Tempogegenstößen die treibende Kraft, kam aber nicht selbst zum Abschluss oder wurde doch noch rechtzeitig geblockt. Vom Schieds­richter nicht unbedingt bevorzugt behandelt.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,9 (288 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

War 50 Minuten lang auf dem besten Weg zum Der­by- Helden. Glänzte mit feinen Soli, rief sein ganzes Potenzial ab, nur im Abschluss nicht zwingend genug. War plötzlich aber nicht mehr zu sehen. Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (285 Stimmen)
10 / 13

Niclas Füllkrug

War 50 Minuten lang auf dem besten Weg zum Der­by- Helden. Glänzte mit feinen Soli, rief sein ganzes Potenzial ab, nur im Abschluss nicht zwingend genug. War plötzlich aber nicht mehr zu sehen.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (285 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Setzte in der neunten Minute mit einem Schuss im Strafraum Nürnbergs beste Chance über das Tor, war noch an einem aussichtsreichen Konter beteiligt (17.). Ansonsten blieben die meisten Aktionen des Toptorjä­gers Stückwerk. Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,9 (284 Stimmen)
11 / 13

Jakub Sylvestr

Setzte in der neunten Minute mit einem Schuss im Strafraum Nürnbergs beste Chance über das Tor, war noch an einem aussichtsreichen Konter beteiligt (17.). Ansonsten blieben die meisten Aktionen des Toptorjä­gers Stückwerk.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,9 (284 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Erhielt den Vorzug vor Daniel Candeias. Wurde dem Vertrauensvorschuss des Trai­ners aber (noch) nicht gerecht. In seinen Aktionen überhastet, über­motiviert – insgesamt einfach über­fordert. Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,9 (287 Stimmen)
12 / 13

Maximilian Dittgen

Erhielt den Vorzug vor Daniel Candeias. Wurde dem Vertrauensvorschuss des Trai­ners aber (noch) nicht gerecht. In seinen Aktionen überhastet, über­motiviert – insgesamt einfach über­fordert.
Redaktion: 5 | kicker: 5 | User: 4,9 (287 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Sie sind als Team aufgetreten und sie sind als Team weitgehendst im Mittelmaß hängengeblieben. Mit der Durchschnittsnote von 3,8 hat die Weiler-Truppe einen bescheidenen Derby-Nachmittag hinter sich.
13 / 13

Sie sind als Team aufgetreten und sie sind als Team weitgehendst im Mittelmaß hängengeblieben. Mit der Durchschnittsnote von 3,8 hat die Weiler-Truppe einen bescheidenen Derby-Nachmittag hinter sich. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen