1:2 in Aue! Das Kleeblatt taut zu spät im Erzgebirge auf

19.3.2018, 22:32 Uhr
1:2 in Aue! Das Kleeblatt taut zu spät im Erzgebirge auf
1 / 15

© Sportfoto Zink / WoZi

Das Kleeblatt kommt direkt gut rein und sorgt für das erste Raunen im Stadion: Aus knapp 20 Metern hält Wittek drauf, am Ende aber ohne Präzision, Aue-Keeper Männel schnappt sich die Kugel.
2 / 15

Das erste Zeichen

Das Kleeblatt kommt direkt gut rein und sorgt für das erste Raunen im Stadion: Aus knapp 20 Metern hält Wittek drauf, am Ende aber ohne Präzision, Aue-Keeper Männel schnappt sich die Kugel. © Sportfoto Zink / WoZi

Die erste richtig dicke Chance haben die Hausherren: Rizzuto erobert den Ball in der Fürther Hälfte und bedient Nazarov mit einem Steilpass, dieser steht alleine vor Burchert - und vergibt gegen den Keeper, neun Minuten sind da gespielt.
3 / 15

Dickes Ding!

Die erste richtig dicke Chance haben die Hausherren: Rizzuto erobert den Ball in der Fürther Hälfte und bedient Nazarov mit einem Steilpass, dieser steht alleine vor Burchert - und vergibt gegen den Keeper, neun Minuten sind da gespielt. © Sportfoto Zink / WoZi

Fürth hat ordentlich Unterstützung mit nach Aue gebracht - und die Fans machen sich auch direkt bemerkbar.
4 / 15

Farbenfrohes Gastspiel

Fürth hat ordentlich Unterstützung mit nach Aue gebracht - und die Fans machen sich auch direkt bemerkbar. © Sportfoto Zink / WoZi

Ein erstes Fazit nach knapp 20 Minuten: Von Beginn an hat das Spiel Fahrt aufgenommen, mehr und mehr kann jedoch das Team aus dem Erzgebirge dem Kleeblatt den eigenen Stempel auf die Gäste-Trikots drücken.
5 / 15

Mehr Zugriff für Aue

Ein erstes Fazit nach knapp 20 Minuten: Von Beginn an hat das Spiel Fahrt aufgenommen, mehr und mehr kann jedoch das Team aus dem Erzgebirge dem Kleeblatt den eigenen Stempel auf die Gäste-Trikots drücken. © Sportfoto Zink / WoZi

Dann aber die SpVgg mit einer gefährlichen Aktion: Green kommt rund 18 Meter zentral vor dem Kasten zum Abschluss - am Ende knapp links am unteren Eck vorbei!
6 / 15

Kleeblatt vor!

Dann aber die SpVgg mit einer gefährlichen Aktion: Green kommt rund 18 Meter zentral vor dem Kasten zum Abschluss - am Ende knapp links am unteren Eck vorbei! © Sportfoto Zink / WoZi

Es hat sich abgezeichnet, in der 34. Minute ist es so weit: Nach zwei kapitalen Aussetzern in der Fürther Abwehr fällt der Ball nach einem Pfostenschuss und einer katastrophalen Abwehr von Maloca Köpke vor die Stollen, der fackelt nicht lange und drückt das Ding aus vier Metern in den Kasten - 1:0 Aue!
7 / 15

Was ein Nackenschlag!

Es hat sich abgezeichnet, in der 34. Minute ist es so weit: Nach zwei kapitalen Aussetzern in der Fürther Abwehr fällt der Ball nach einem Pfostenschuss und einer katastrophalen Abwehr von Maloca Köpke vor die Stollen, der fackelt nicht lange und drückt das Ding aus vier Metern in den Kasten - 1:0 Aue! © Sportfoto Zink / WoZi

Es kommt so richtig dick! Erneut haben die Gäste die besten Plätze im ganzen Stadion beim Bestaunen des zweiten Treffers von Aue: Nach einer Ecke legt Kempe per Kopf auf Munsy ab, der Angreifer scheitert zwar aus zwei Metern an einer Fußabwehr Burcherts, doch die Kugel springt Cacutalua vor die Füße - und dieser schießt ein! Erneut schaut das Kleeblatt mehr zu als zu agieren - dieser Abend wird nicht einfach.
8 / 15

Gnadenloses Aue

Es kommt so richtig dick! Erneut haben die Gäste die besten Plätze im ganzen Stadion beim Bestaunen des zweiten Treffers von Aue: Nach einer Ecke legt Kempe per Kopf auf Munsy ab, der Angreifer scheitert zwar aus zwei Metern an einer Fußabwehr Burcherts, doch die Kugel springt Cacutalua vor die Füße - und dieser schießt ein! Erneut schaut das Kleeblatt mehr zu als zu agieren - dieser Abend wird nicht einfach. © Sportfoto Zink / WoZi

Zu Beginn des zweiten Durchgangs steht Aue merklich tiefer, Fürth bekommt mehr Raum, kann diesen aber noch nicht für sich nutzen.
9 / 15

Mehr Raum für Fürth

Zu Beginn des zweiten Durchgangs steht Aue merklich tiefer, Fürth bekommt mehr Raum, kann diesen aber noch nicht für sich nutzen. © Sportfoto Zink / WoZi

Das wäre wohl der Knockout gewesen! Aue kontert, Köpke spielt die Kugel von der rechten Seite flach vors Fürther Tor, Munsy kommt am zweiten Pfosten aus drei Metern frei zum Schuss - und knallt das Ding gefühlt aus dem Stadion hinaus - muss er machen, keine Frage!
10 / 15

Da verzweifelst du als Trainer

Das wäre wohl der Knockout gewesen! Aue kontert, Köpke spielt die Kugel von der rechten Seite flach vors Fürther Tor, Munsy kommt am zweiten Pfosten aus drei Metern frei zum Schuss - und knallt das Ding gefühlt aus dem Stadion hinaus - muss er machen, keine Frage! © Sportfoto Zink / WoZi

Auch nach einer Stunde bleibt das Kleeblatt heute blass statt saftig grün: Der Offensive gelingt es nicht, die Aue-Abwehr auch nur im Ansatz nervös zu machen.
11 / 15

Kleeblatt rennt hinterher

Auch nach einer Stunde bleibt das Kleeblatt heute blass statt saftig grün: Der Offensive gelingt es nicht, die Aue-Abwehr auch nur im Ansatz nervös zu machen. © Sportfoto Zink / WoZi

Frisches Blut: Trainer Buric hat genug gesehen und wechselt doppelt: Für Hilbert und Gjasula ist Feierabend, Dursun und Steininger betreten den Rasen.
12 / 15

Neuer Schwung

Frisches Blut: Trainer Buric hat genug gesehen und wechselt doppelt: Für Hilbert und Gjasula ist Feierabend, Dursun und Steininger betreten den Rasen. © Sportfoto Zink / WoZi

Die letzten 15 Minuten haben begonnen, Fürth läuft die Zeit jetzt mehr und mehr davon, eine Ecke von Wittek wird am ersten Pfosten abgefangen.
13 / 15

Spiel gegen die Uhr

Die letzten 15 Minuten haben begonnen, Fürth läuft die Zeit jetzt mehr und mehr davon, eine Ecke von Wittek wird am ersten Pfosten abgefangen. © Sportfoto Zink / WoZi

Geht jetzt doch noch was? Es hat sich nicht unbedingt abgezeichnet, trotzdem kommt das Kleeblatt in der 86. Minute durch Narey zum 1:2-Anschlusstreffer! Ernst flankt von der linken Seite, am zweiten Pfosten steht der Stürmer frei und vollendet per Volleyschuss.
14 / 15

Na also!

Geht jetzt doch noch was? Es hat sich nicht unbedingt abgezeichnet, trotzdem kommt das Kleeblatt in der 86. Minute durch Narey zum 1:2-Anschlusstreffer! Ernst flankt von der linken Seite, am zweiten Pfosten steht der Stürmer frei und vollendet per Volleyschuss. © Sportfoto Zink / WoZi

Und Schluss! Das Kleeblatt taut zu spät auf, es bleibt beim 1:2. Über 90 Minuten gesehen hat Aue das Spiel deutlich mehr bestimmt. Trainer Buric und sein Team können immerhin auf dem Tor aufbauen. Trotzdem haben die Verantwortlichen alle Hände voll zu tun, das Team für wohl aufreibende letzte Wochen im Abstiegskampf vorzubereiten.
15 / 15

Zu spät

Und Schluss! Das Kleeblatt taut zu spät auf, es bleibt beim 1:2. Über 90 Minuten gesehen hat Aue das Spiel deutlich mehr bestimmt. Trainer Buric und sein Team können immerhin auf dem Tor aufbauen. Trotzdem haben die Verantwortlichen alle Hände voll zu tun, das Team für wohl aufreibende letzte Wochen im Abstiegskampf vorzubereiten. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen