1. FC Köln feiert ersten Europapokal-Sieg seit 25 Jahren

2.11.2017, 23:26 Uhr
1. FC Köln feiert ersten Europapokal-Sieg seit 25 Jahren

© Marius Becker/dpa

1. FC Köln - BATE Borissow 5:2 (1:2)

Der 1. FC Köln hat beim Europacup-Comeback nach 25 Jahren im vierten Spiel seinen ersten Sieg gefeiert. Das Tabellenschlusslicht der Fußball-Bundesligist gewann am Donnerstag gegen den weißrussischen Meister BATE Borissow 5:2, liegt aber auch in der Europa-League-Gruppe-H weiter auf dem letzten Platz.

Simon Zoller erzielte die Führung (16. Minute) für die Rheinländer. Zudem waren Yuya Osako (54./82.), Sehrou Guirassy (63.) und Milos Jojic (90.) in einer packenden Partie für Köln erfolgreich. Nemanja Milunovic (31.) und Nikolaj Signewitsch (33.) trafen für die Gäste.

Hertha BSC - Sorja Luhansk 2:0 (1:0)

Hertha BSC hat den ersten Sieg in der laufenden Europa-League-Saison gefeiert. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Donnerstag im Berliner Olympiastadion 2:0 gegen Sorja Luhansk aus der Ukraine durch.

Davie Selke (16./73) erzielte beide Tore für die Mannschaft von Trainer Pal Dardai. Der Coach hatte auf Rotation gesetzt und seine Anfangsformation im Vergleich zum 2:1-Erfolg gegen den Hamburger SV am vergangenen Samstag auf acht Positionen verändert.

Basaksehir Istanbul - 1899 Hoffenheim 1:1 (0:0)

1899 Hoffenheim hat in der Europa League einen wichtigen Sieg knapp verpasst. Der Fußball-Bundesligist kam am Donnerstag bei Istanbul Basaksehir nach einem späten Gegentreffer nicht über ein 1:1 hinaus und liegt mit nun vier Punkten weiter auf dem dritten Platz in Gruppe C.

Florian Grillitsch brachte die Kraichgauer in der 47. Minute gegen den Lieblingsclub des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Führung. Der eingewechselte Edin Visca glich für Istanbul in der dritten Minute der Nachspielzeit aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare