19°

Montag, 29.08. - 07:24 Uhr

|

Club-Geschichte(n)

zum Thema
Mach's Judt, Juri: Jetzt ist endgültig Schluss

Mach's Judt, Juri: Jetzt ist endgültig Schluss

Früherer Club-Kämpfer verkündet sein Karriereende - 03.08. 12:03 Uhr

NÜRNBERG   - "Ich bin zufrieden, wie es gelaufen ist. Ich bereue nichts", erklärte Juri Judt unlängst der Mittelbayerischen Zeitung. Zuvor hatte der 30-Jährige, der von 2008 bis 2012 für den 1. FC Nürnberg rackerte, an gleicher Stelle bekanntgegeben, dass er seine Fußballschuhe nun endgültig an den Nagel hängt. [mehr...]

375 Elemente zu Club-Geschichte(n)

Titel/Ressort

Region

Datum


Sport  

 

Do. 25.08.16

Als Brungs gegen Braunschweig Köpfchen zeigte NÜRNBERG  - Wenn sich Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg am Sonntag begegnen, ist für den im Liga-Betrieb noch sieglosen Club Kurskorrektur angesagt. Als sich die Traditionsvereine im September 1967 duellierten, war Franz Brungs' FCN besser drauf - und am Ende der Saison Deutscher Meister. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden


Sport  

 

Do. 25.08.16

Ex-Cluberer Esswein wechselt zu Hertha BSC BERLIN  - Schon seit einigen Wochen war klar: Alexander Esswein möchte den FC Augsburg Richtung Berlin verlassen. Die bayerischen Schwaben wollten den ehemaligen Profi des 1. FC Nürnberg aber erst nicht ziehen lassen. Jetzt ist der Transfer des Ex-Nürnbergers fix. [mehr...] (7) 7 Kommentare vorhanden


Sport  

 

Fr. 19.08.16

Wieder in Deutschland: Gebhart unterschreibt in Rostock ROSTOCK  - Beim 1. FC Nürnberg und Steaua Bukarest wurde er nicht richtig glücklich, nun versucht sich Timo Gebhart in der 3. Liga. Nachdem sein Vertrag in Rumänien nicht verlängert wurde, sichert sich Hansa Rostock die Dienste des ehemaligen Cluberers. [mehr...] (8) 8 Kommentare vorhanden



Sport  

 

Di. 16.08.16

Horrorfoul in Linz: Wießmeier droht Karriereende LUSTENAU  - Seit seinem Wechsel im Sommer 2015 ist der gebürtige Nürnberger Julian Wießmeier Leistungsträger beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau. Vom einen auf den anderen Moment könnte seine Karriere nun vorbei sein. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden


Sport  

 

Sa. 06.08.16

Rückblick: Als der Club Dynamo mit Olivares bezwang NÜRNBERG  - Der 1. FC Nürnberg will in Dresden gut aus den Startlöchern kommen. Als der Club Dynamo 1992 im Rudolf-Harbig-Stadion begegnete, gelang dies vorbildlich. Eine Spielklasse höher, zehn Runden später - und dank eines südamerikanischen Außenbahnsprinters genau so, wie man sich das auch heute wünscht. [mehr...]


Sport  

 

Mi. 03.08.16

Das Schienbein nervt: Füllkrug kann nicht knipsen HANNOVER  - Hannover will seiner Favoritenrolle gleich zum Saisonauftakt am Freitagabend beim 1. FC Kaiserslautern gerecht werden. Dies muss 96 aber ohne Niclas Füllkrug, den neuen Stürmer vom Club, gelingen. Die Verletzung am Schienbein wird bis Freitag nicht auskuriert sein. [mehr...]


Sport  

 

Di. 02.08.16

Nummer eins in Hannover: 96 setzt auf Tschauner HANNOVER  - Das Rennen auf der Torhüterposition bei Hannover 96 ist entschieden. Chefcoach Daniel Stendel hat sich für den erfahrenen Ex-Cluberer Philipp Tschauner entschieden, mahnt jedoch, dass dies keine langfristige Entscheidung sei. [mehr...]


Sport  

 

Fr. 29.07.16

Verletzt: Das Schienbein macht Füllkrug Sorgen HANNOVER  - Vor knapp zwei Wochen kam Niclas Füllkrug erst aus Nürnberg. Nun muss der Neu-Hannoveraner auch schon passen. Der Angreifer hat sich im Training verletzt und kann bei der Generalprobe von 96 vor dem Liga-Start nicht stürmen. [mehr...]


Sport  

 

Fr. 29.07.16

Ambitioniert in Anderlecht: Weiler reitet das Transfer-Thema NÜRNBERG/ANDERLECHT  - René Weiler soll Anderlecht wieder Titel bescheren. Dafür hat Belgiens Rekordmeister, der seit zwei Jahren auf einen weiteren Eintrag auf dem Briefkopf wartet, den Schweizer im Sommer aus Nürnberg losgeeist. Als RSC-Coach wiederholt der 42-Jährige Forderungen, die einem aus Weilers Club-Zeit bekannt vorkommen. [mehr...]


Sport  

 

Fr. 29.07.16

Saisoneröffnung: Club testet gegen den FCA NÜRNBERG  - Der 1. FC Nürnberg lädt seine Fans auch in diesem Jahr wieder zur Saisoneröffnungsfeier ein. Großer Höhepunkt wird am Freitagabend das Spiel gegen den FC Augsburg sein. [mehr...] (24) 24 Kommentare vorhanden