Samstag, 10.12. - 17:34 Uhr

|

Club-Geschichte(n)

zum Thema
Volltreffer! Als Golke dem Kasper die Lichter ausknipste

Volltreffer! Als Golke dem Kasper die Lichter ausknipste

Vor 25 Jahren: Ein Knockout und weitere Düsseldorf-Kuriositäten - 06.12. 12:36 Uhr

NÜRNBERG  - Das 1:3 gegen Sandhausen war für den FCN eine niederschmettternde Erfahrung. In Düsseldorf ist er aufgefordert, eine Antwort zu geben. Vor exakt 25 Jahren war es dort auf jeden Fall ein anderer, der am Boden zerstört war. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

398 Elemente zu Club-Geschichte(n)

Titel/Ressort

Region

Datum


Sport  

 

Mi. 30.11.16

Meisterlich! Steff Reisch ist jetzt 75 NÜRNBERG  - Am Ball konnte Steff Reisch früher alles! Die technischen Fertigkeiten des erst 18-Jährigen steuerten ihren Teil dazu bei, dass der Club 1961 Meister und im Folgejahr Pokalsieger wurde. Nun gibt's den Steff schon ein Dreivierteljahrhundert. Was er über Merkel, Morlock und den FCN der Jetzt-Zeit sagt, lesen Sie hier! [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden


Sport  

 

Mo. 28.11.16

1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart Pokal Fussball Bundesliga 12. Spieltag Sieben Zähler trennen momentan den 1. FC Nürnberg vom VfB Stuttgart in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga. Anlässlich des Krachers am Montagabend blicken wir zurück auf große Triumphe, Tore, Spieler und Trainer in zahlreichen emotionalen fränkisch-schwäbischen Duellen. [mehr...]


Sport  

 

So. 20.11.16

Lücke im Glück: Füllkrug ballert wieder los HANNOVER  - Torflaute, Verletzungspech und Traum-Comeback: Nach seinem Wechsel vom Club läuft es für Niclas Füllkrug alles andere als rund. In Aue hat sich der 23-Jährige nach überstandener Verletzung aber wieder erfolgreich bei den Hannoveranern zurückgemeldet. Die Emotionen waren groß. [mehr...]



Sport  

 

Fr. 18.11.16

Kovac: Nürnberg war eine "wichtige Erfahrung" FRANKFURT/MAIN  - Vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen hat Frankfurts Trainer Niko Kovac die erfolgreich bestandene Relegation gegen Nürnberg in der vergangenen Saison als "wichtige Erfahrung" für sein Team bezeichnet. "Nachdem wir das erleben mussten, wussten wir, dass wir so etwas nicht noch einmal erleben wollen". [mehr...]


Sport  

 

Fr. 18.11.16

DFB: Cacau wird neuer Integrationsbeauftragter FRANKFURT/MAIN  - Der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) hat ein neues Gesicht in Sachen Integration. Der ehemalige FCN-Stürmer Cacau wird ab Dienstag offiziell in neuer Funktion vorgestellt. Der gebürtige Brasilianer ist 23 Mal für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen. [mehr...]


Sport  

 

Di. 15.11.16

Ärgerlicher Angler-Coup: Augenthaler zahlt REGENSBURG  - So ein Riesenwaller ist schon was Schönes! Da Klaus Augenthaler unlängst aber stolz mit einem Riesenwaller posierte, zeigte Peta ihn an. Da der Weltmeister von 1990 nun Geld in den Tierschutz pumpt, bleibt ihm ein Verfahren jedoch erspart. [mehr...]


Sport  

 

So. 13.11.16

Mariusz Stepinski: Bei Frankreichs FCN läuft's besser NANTES  - Als Top-Talent zum 1. FC Nürnberg gekommen, im Frankenland gescheitert und plötzlich EM-Teilnehmer. Der Werdegang von Mariusz Stepinski ist beachtlich. So mauserte sich der einstige Club-Flop zum Torgaranten. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden


Sport  

 

Do. 10.11.16

Für Ismael "zählt nur die Mannschaft" WOLFSBURG  - Eine Chance als Trainer im deutschen Profifußball hat Valerien Ismael bereits gehabt - und nicht genutzt. Dass der ehemalige Club-Coach es in Wolfsburg besser macht, ist seit dem 3:0 in Freiburg etwas wahrscheinlicher. Von einzelnen Profis wie Julian Draxler will sich der der Elsässer bei der Entwicklung seines Teams allerdings nicht abhängig machen. [mehr...]


Sport  

 

So. 06.11.16

Ismaël wird Cheftrainer beim VfL Wolfsburg WOLFSBURG  - Valérien Ismaël bleibt auch in Zukunft der Trainer des VfL Wolfsburg. Einen Tag nach dem 3:0-Sieg beim SC Freiburg hat der Fußball-Bundesligaclub den bisherigen Interimscoach zum Nachfolger des beurlaubten Chefcoaches Dieter Hecking befördert. [mehr...]


Sport  

Nürnberg  

Do. 03.11.16

ARCHIV-Meyer ARCHIV-Meyer gebmey - meyer11.jpg Hans Meyer feiert seinen 74. Geburtstag. Sein Name steht für den größten Erfolg des 1. FC Nürnberg ist dessen jüngeren Vereinsgeschichte. Im Mai 2007 wurde der Club unter der Regie des gewieften Trainerfuchses zum vierten Mal Pokalsieger, genau wie Meyer selbst - in der DDR hatte er Carl Zeiss Jena bereits dreimal zum Cup-Erfolg geführt. Doch der Wahl-Nürnberger hat sich auch durch seine besondere Außenwirkung Freunde in ganz Fußball-Deutschland gemacht. Vielleicht gibt es mehr als 74 Hans-Meyer-Sprüche, es gibt aber sicherlich nur einen Hans Meyer. [mehr...]